Wie sicher ist das phpBB 2.0.18
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- phpBB User
- Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe die Forensoftware mit einem eigens eingebauten Download Script erweitert, nun habe ich schon von zwei Usern gehört, dass angeblich ein Trojaner in meinen Setups sein soll. Ist so was überhaupt möglich mir Veränderte Dateien unter zu Jubeln?
Ich habe die Forensoftware mit einem eigens eingebauten Download Script erweitert, nun habe ich schon von zwei Usern gehört, dass angeblich ein Trojaner in meinen Setups sein soll. Ist so was überhaupt möglich mir Veränderte Dateien unter zu Jubeln?
Wissen ist Macht! Nichts Wissen macht auch nichts.
eigens eingebaut heißt auch eigens geschrieben, dann solltest du das schnellstmöglich rausnehmen, bis du sicher bist,m dass dadurch keine Trojaner reingekommen sind, denn wer sich einmal einen virus irgentwo runtergeladen hat, der wird sich 100 mal überlegen, ob er die seite jemals wieder betritt, dann lieber 1,2 Tage mal auf die Download Ecke verzichten
- phpBB User
- Mitglied
- phpBB User
- Mitglied
Mittlerweile bin ich bei phpBB 2.0.20
Und gehackt wurde ich bis jetzt noch nicht.
Seit neustem wird bei mir ein User angezeigt, der Tag und Nacht Online ist, woran kann das liegen? Oder mag dieser User mein Forum so sehr... lol
Eine fragen zu register_globals, besser On oder Off?
Und gehackt wurde ich bis jetzt noch nicht.
Seit neustem wird bei mir ein User angezeigt, der Tag und Nacht Online ist, woran kann das liegen? Oder mag dieser User mein Forum so sehr... lol
Eine fragen zu register_globals, besser On oder Off?
Wissen ist Macht! Nichts Wissen macht auch nichts.
- Fennias Maxim
- Mitglied
Bei phpBB 2.0.20 solltest du unbedingt html ausschalten/deaktivern...
Bei phpBB 2.0.20 solltest du unbedingt html ausschalten/deaktivern...
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
- phpBB User
- Mitglied
Ja. Da hat man bei einem Shared-Hosting Paket in der Regel keinen Einfluss drauf. Es sollte aber ohne Probleme möglich sein entsprechende Einstellungen für deinen Account vorzunehmen.phpBB User hat geschrieben:Wegen register_globals muss ich wohl Rücksprache mit meinem Provider halten.
Die Signatur hat Urlaub.
Hi,Blacker hat geschrieben:ich würde auch ctracker installieren...
wie man sieht: der programmierer von ctracker, cback, selbst hat auch schon "ziemlich" viele Hackangriffe gehabt...
100184 Angriffe abgewehrt
das waren doch nur die möchtegern "hacker" die ausprobieren wollten ob das ganze wirklich sicher ist.
Julian