Beitragszähler

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
michael24v
Mitglied

Beitragszähler

Beitrag von michael24v »

Ich such mir inzwischen hier schon einen Wolf, leider habe ich nix passendes gefunden.

Zum Problem

Durch das automatische Löschen, verschwinden leider auch die Beitragszahlen auf der Startseite des Forums. Wenn ich jedoch auf auf die Mitgliederliste klicke, habe ich und mein Mod fast 150% der Beiträge, was ja rechnerisch wohl nicht machbar ist. Wo muß ich diese Änderung vornehmen, dass in Zukunft der Beiträgszähler trotz Löschung weiterzählt.

Wo kann ich dann die Beitragszahl manuel erhöhen, dass ich wieder auf dem aktuellen Stand bin??

Danke im Voraus.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Schonmal MOD:maintenance installiert und durchlaufen lassen? :)

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
michael24v
Mitglied

Beitrag von michael24v »

des hat aber nix mit dem Counter zu tun oder???? Ich dachte, da gibts irgendwas zum ändern. Sorry, ich bin da ziemlich hilflos :(
insy
Mitglied
Beitrag von insy »

Nee, er meint dass du den DB Maintenance Mod mal durchlaufen lassen sollst, weil 150% der Beiträge ja irgendwie nicht sein kann ;)

Die Postingzahl kannst du in der Datenbank manuell ändern. phpmyadmin -> Tabelle phpbb_users, Spalte user_posts

Damit die Beiträge beim Löschen von Topics nicht mehr verschwinden, gibts den MOD Moderator Pruning Control Der Mod fügt ein zusätzliches Feld zur Moderatorenkontrolle, wenn man mit diesem ein Topic löscht, senkt sich der Beitragscounter der User im Topic nicht.

Gibt auch noch nen anderen Mod, mit dem grundsätzlich der Beitragscounter bei Löschung nicht mehr sinkt, aber ich finde den oben genannten geschickter.
hell is others..
Rayco
Mitglied
Beitrag von Rayco »

Hallo und einen wunderschönen Tag,

ich habe mir gerade dem MOD Moderator_Pruning_Controls_1.0.3 heruntergeladen und sitze nun nach dem Entpacken vor einer Datei namens Moderator_Pruning_Controls_1.0.3.mod, von der ich nicht so richtig weiß, mit welchem Programm ich sie öffnen kann. Mit dem Texteditor liest sie sich recht unkomfortabel, da quasi alles in einer Zeile steht. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Liebe Grüße

Rayco
Lieber täglich neue Herausforderungen,
als täglich neue Probleme....
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Yepp, benutze einen "vernünftigen" Editor.

Ich selbst benutze den Notepad++ ( freeware )

Download: http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm
Rayco
Mitglied
Beitrag von Rayco »

Danke, werd ich mir besorgen.

Liebe Grüße

Rayco
Lieber täglich neue Herausforderungen,
als täglich neue Probleme....
michael24v
Mitglied

Beitrag von michael24v »

des muß doch anders auch gehen, weil ich will ja automatisch löschen, und dabei die Gesamtbeitragszahl nicht ändern

ach ja, und nebenbei dann wieder auf aktuell erhöhen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“