Hallo,
ich hab ein Problem mit Umlauten. Bei einigen Usern werden die Umlaute nicht richtig dargestellt in ihren Posts. Bei Gästen war das vorher auch so, aber das hab ich hinbekommen in dem ich die SQL Datei ins ASCII-Format überführt hab und danach wiederhergestellt habe.
An was kann das liegen?
Umlaute Darstellung bei einem Teil der User
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- honk_alert
- Mitglied
Könnte das evt. ein Problem mit phpBB sein? Ich habe nämlich sogar hier in diesem Forum Probleme mit den Umlauten, d.h. auf einigen Seiten werden die korrekt dargestellt und auf anderen wieder nicht? (Wo es nicht geht, sind z.b. diese Zwischenseiten mit den Nachrichten und Hinweisen) Woran könnte das liegen?
Update: Jetzt ist der Fehler gerade wieder aufgetreteten: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=704333#704333
Update: Jetzt ist der Fehler gerade wieder aufgetreteten: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=704333#704333
- honk_alert
- Mitglied