Frage zu Phpbb plus

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Denny
Mitglied

Frage zu Phpbb plus

Beitrag von Denny »

Hi Leute , was ist eigentlich der Unterschied zwischen phpbb 2.20
und phpbb2 plus (http://www.phpbb2.de/dload.php?action=c ... &cat_id=21)
ist phpbb2 plus auch kostenlos und was is darin besser?

MfG Denny :cookie:
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

phpBB plus ist phpBB mit etlichen fertig eingebauten Mods. Die Liste kannst Du in deren Supportforum einsehen.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Denny
Mitglied

Beitrag von Denny »

Ich seh gerade , dass es das plus nur auf english und ohne deutsches Sprachpaket gibt ? Wisst ihr , wo es auch auf deutsch gibt?

MfG Denny

edit: sorry , is standart dabei
kidrob
Mitglied
klar

Beitrag von kidrob »

natürlich gibt es plus mit deutschen dateien!

Schau dir das ganze einfach mal genauer unter phpbb2.de an!!

Wenn du wirklich auf Plus aufbauen willst, dann schau dir bitte va im Forum das Plus *BETA* an - diese Version ist besser als dort die offizielle- diese findest eben nur dort im forum!!

Jedoch würde ich trotz dem enormen umfang und Möglichkeiten dir davon abraten

- habe selber 2 Boads mit Plus laufen -> mittlerweile würde ich eher zu orion (cback.de) oder auf jeden Fall zum selbergemoddeten greifen!
Gruß Robin!
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Seit der völlig verkorksten aktuellen Version 1.53 würde ich dir auch vom Plus abraten.

Mit diesem Update kam mit Ajax ein Mod hinzu, der nicht gescheit eingebaut wurde und offenbar auch noch ein paar Bugs hat. Ferner sind etliche der verbauten Mods mittlerweile komplett veraltet (Knowledge Base, Categories Hierarchy etc.) und behindern sich scheinbar gegenseitig.
Mehrere meiner User konnten sich nicht mehr einloggen etc.

Das Orion macht zwar mehr Arbeit beim Einbau von regulären phpBB-Mods, aber dafür sind die verbauten Mods aktueller und besser aufeinander abgestimmt und insgesamt hat CBack das Forum nochmals ordentlich beschleunigt.

Du findest es auf www.cback.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“