Hallo
Bisher habe ich das Forum immer innerhalb eines Ordner "Forum" auf dem Server gehabt.
Wenn ich jetzt alle Datein ohne den besagten Ordner ins Verzeichnis speichern will. Was muss ich da beachten? Wo und in welcher Datei muss ich die neuen Angaben ändern?
Ich habe das probeweise mal vorgenommen und ein grober Fehler taucht auf. Ich komme nicht mehr in den Admin-Bereich. Ansonsten scheint alles zu funktionieren.
Gruß
Rüdiger
Pfad des Root-Verzeichnis ändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Pfad des Root-Verzeichnis ändern
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.
Hallo,
Du änderst zuerst im ACP --> Allgemeines --> Konfiguration den Scriptpfad von forum/ in / um und dann erst verschiebst Du die Dateien auf dem Webspace aus dem Verzeichnis forum/*.* in das Verzeichnis /*.*.
Du änderst zuerst im ACP --> Allgemeines --> Konfiguration den Scriptpfad von forum/ in / um und dann erst verschiebst Du die Dateien auf dem Webspace aus dem Verzeichnis forum/*.* in das Verzeichnis /*.*.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt klappt alles perfekt.
Gruß
Rüdiger

Gruß
Rüdiger
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.