Reihenfolge wichtiger Beiträge

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Levi
Mitglied

Beitrag von Levi »

Entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde. Danke für die Hilfe. Ich habe die Codeänderungen in der viewforum.php vorgenommen, aber ohne Erfolg. Die wichtigen Beiträge werden immer noch ungeordnet zwischen den normalen Beiträgen angezeigt.

edit:
Kann es auch an der Datenbank liegen? Wie gesagt, ich habe die Beiträge aus dem vorherigen importiert.
Shuttle SN95G5V2 | nForce3-ultra | GeForce3ti | Ubuntu 6.06 LTS | Computerverein Rostock e.V.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

das möchte ich nicht ausschliessen. Kannst du mal so einen Beitrag editieren .. und auf normal setzen .. und danach wieder auf wichtig ... wird er dann richtig einsortiert?

bzw. was passiert denn wenn du neue Wichtige Beiträge erstellst?

Markus
Levi
Mitglied

Beitrag von Levi »

Also wenn ich einen "wichtigen" Beitrag editiere und ihn wieder auf "normal" setze, bleibt seine Position gleich. Er steht in der gleichen Reihenfolge wie zuvor als "wichtiger" Beitrag. Andersrum ebenso.
Wenn man einen neuen "wichtigen" Beitrag verfasst, wird dieser auch nicht in der richtigen Reihenfolge angezeigt. Er reiht sich ebenfalls auf der zweiten Seite nach "normalen" Beiträgen ein. Ich würde mich echt freuen, wenn du mir helfen kannst.

edit:
Ich hatte damals den Global Announcement MOD eingebaut. Kann es daran liegen?
Shuttle SN95G5V2 | nForce3-ultra | GeForce3ti | Ubuntu 6.06 LTS | Computerverein Rostock e.V.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

dann schau doch einfach mal deine Dateien durch und entferne die ganzen Stellen mit dem Global Announcement MOD ....
http://www.phpbbhacks.com/download/345

Ich würde auch die Felder aus der DB entfernen.

Vor der ganzen Aktion aber auf jeden Fall Sicherungskopien von den Dateien und auch von der DB erstellen.

Alternativ kannst du auch mal den MOD hier einbauen ... MOD:Maintenance und den mal über die DB "jagen"

Markus
Levi
Mitglied

Beitrag von Levi »

Die Dateien sind davon nicht betroffen, weil sie Original phpBB 2.0.20 sind. ich schaue mir aber mal die Datenbank an. Den DB Maintenance MOD habe ich bereits eingebaut und drüber laufen lassen. Er hat nichts gefunden.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

durch den Global Announce MOD werden ja nur die beiden Felder hinzugefügt ...

Code: Alles auswählen

'ALTER TABLE '.FORUMS_TABLE.' ADD auth_globalannounce TINYINT (2) DEFAULT "3" NOT NULL AFTER auth_announce',
'ALTER TABLE '.AUTH_ACCESS_TABLE.' ADD auth_globalannounce TINYINT (1) not null AFTER auth_announce',
Wenn die Felder aber nicht in den php-Dateien angesprochen werden ist das eigentlich egal ob die in der DB stehen oder nicht.

Markus
Levi
Mitglied

Beitrag von Levi »

Ich habe die Datenbank mal kontrolliert. Aber wie du schon sagst, normalerweise dürfte es egal sein, wenn die Dateien original sind. Ich konnte keine Überreste von dem MOD finden. Es ist mir echt ein Rätsel. Ich habe die viewforum.php nochmal mit dem Original aus dem aktuellen Archiv der 2.0.20 ersetzt. Kein Erfolg. Woran kann es noch liegen?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Kannst du in der DB mal in der Tabelle phpbb_topic nachsehen welchen topic_status ein solcher Beitrag bekommt wenn du ihn auf wichtig setzt?

http://www.phpbb.de/doku/doku2.php?mode=topics#topics

Markus
Levi
Mitglied

Beitrag von Levi »

topic_status = 0
topic_type = 1

Ich habe jetzt komischerweise eine Lösung gefunden. Wenn ich jetzt die Beiträge editiere und dann wieder speichere ohne etwas zu ändern, dann sind sie richtig sortiert. Leider muss ich dies nun für alle vorhandenen foren tun.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

da musst du jetzt wohl einmal durch ... was ist denn wenn du einen neuen Beitrag schreibst und den als "Wichtig" markierst ... bleibt der denn oben?

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“