Hi zusammen,
ich habe mir vor kurzen den JAP auf mein Board installiert.
Leider funktioniert der nicht richtig. (phpBB 2.0.20 von 2.0.19 geuppt)
Ich habe zwar die Admin Panels aber
wenn ich auf "edit modules" klicke bekomme ich einen leere Seite.
Ich hab das ganze im Firefox wie im IE ausprobiert. Bei beiden dasselbe Resultat.
Danke schon mal im vorraus.
[ externes Bild ]
und
[ externes Bild ]
Probleme mit dem Junior Admin Pack
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Probleme mit dem Junior Admin Pack
Auch wenn jeder mal klein anfängt, hat jeder das Potenzial groß zu werden.
So, der wahre Fehler ist gefunden.
Warum auch immer, existieren Funktionen in der admin_jr_admin.php. Diese Datei wird von der functions_jr_admin.php included und dabei versucht php die Funktionen erneut zu definieren.
Mögliche Fixes:
Variante 1:
Für jede Funktion, die ihr in der admin_jr_admin.php findet, gilt es folgendes zu machen (Achtung, dies ist nur ein übertragenes Beispiel)
Variante 2:
(wohl die einfachere)
Schneidet die Funktionen, die ihr in der admin_jr_admin.php habt, aus und fügt sie in der functions_jr_admin.php an geeigneter Stelle (als nicht innerhalb anderer Funktionen) wieder ein. Dadurch werden sie auch nur einmal geladen.
Warum auch immer, existieren Funktionen in der admin_jr_admin.php. Diese Datei wird von der functions_jr_admin.php included und dabei versucht php die Funktionen erneut zu definieren.
Mögliche Fixes:
Variante 1:
Für jede Funktion, die ihr in der admin_jr_admin.php findet, gilt es folgendes zu machen (Achtung, dies ist nur ein übertragenes Beispiel)
ersetzt ihr mirfunction test($parameter)
{
...
}
Damit wird verhindert, dass eine bereits existierende Funktion erneut definiert wird.if(!function_exists("test"))
{
function test($parameter)
{
...
}
}
Variante 2:
(wohl die einfachere)
Schneidet die Funktionen, die ihr in der admin_jr_admin.php habt, aus und fügt sie in der functions_jr_admin.php an geeigneter Stelle (als nicht innerhalb anderer Funktionen) wieder ein. Dadurch werden sie auch nur einmal geladen.
Danke dir ....
Danke.
Das hat mein Problem behoben. War echt ein super Tipp vorallem
weil ich ansonsten nichts zu diesem Thema gefunden hab.
Finde ich super das du mir helfen konntest.

Das hat mein Problem behoben. War echt ein super Tipp vorallem
weil ich ansonsten nichts zu diesem Thema gefunden hab.
Finde ich super das du mir helfen konntest.
Auch wenn jeder mal klein anfängt, hat jeder das Potenzial groß zu werden.