Kein Moderator

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dido
Mitglied

Kein Moderator

Beitrag von Dido »

Ich hätte da mal eine Frage, wo ich nicht weiß, wie man das macht. Auf dem Board von mir gibt es nur Admins, keine Mods. Darum möchte ich gerne unten den Schriftzug [Moderator] entfernen.

Ich habe dies bereits in der lang_main.php gemacht, aber dann bleibt [] das übrig. Ich habe auch die Mod-Anzeige in der page_header.php sowie inder viewonline.php gelöscht, aber das [] geht nicht weg. Weißt jemand, wie man das macht? Es soll nur noch [Administrator] übrig bleiben, und das [Moderator] komplett weg.
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Diese Änderung musst du in den Templates machen...
Also in der index_body.tpl z.B. folgendes löschen:

Code: Alles auswählen

[ {L_WHOSONLINE_MOD} ]
Dido
Mitglied

Beitrag von Dido »

Oh super danke hat funtioniert. In der Legende dort unten im Forum steht ja normalerweise [Administrator] sowie [Moderator].

Könnte man z.B. da noch etwas hinzufügen also z.B. [Supporter] oder so (außer den Color-Mod zu benutzen)?

Und ich habe nochmal eine Frage:
Wie kann ich denn die Topics farbig machen, also wie hier z.B. "Fragen, Probleme und Ankündigungen" in einer anderen Schriftfarbe? Wenn ich unter Einstellungen im ACP die Funktion <font> benutze, werden die Links zwar farbig, aber dafür erscheint eine Fehlermeldung, sobald ich ein Thema in diesem Topic öffne.
Ändere ich die entsprechende Farbe in Template - Einstellungen, so wird zwar ebenfalls der Link farbig, aber auch leider alle Links.

Meine Frage nun - wie kann ich die Topic-Schriftfarbe ändern?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“