phpBB.de nicht Suchmaschinen optimiert?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB.de nicht Suchmaschinen optimiert?
Hallo zusammen,
ich habe nun mein Forum installiert und bekomme von einem befreundeten Webmaster die Nachricht, dass mein Forum zwar gut aussieht, aber in keinster Weise suchmaschinenoptimiert ist.
Richtig?
Falsch?
Wer weiss mehr?
ich habe nun mein Forum installiert und bekomme von einem befreundeten Webmaster die Nachricht, dass mein Forum zwar gut aussieht, aber in keinster Weise suchmaschinenoptimiert ist.
Richtig?
Falsch?
Wer weiss mehr?
-
thoha
- Mitglied
An deiner Stelle würd' ichs mal mit den META-Tags probieren, falls dir das was sagt
Suchmascheninen erkennen die, soviel ich weiss, URLS nicht zB www.xyz.de/forum/viewforum.php?f=12
Das Gleichheitszeichen schlucken sie irgendwie nicht, aber die META tags sind ok
Suchmascheninen erkennen die, soviel ich weiss, URLS nicht zB www.xyz.de/forum/viewforum.php?f=12
Das Gleichheitszeichen schlucken sie irgendwie nicht, aber die META tags sind ok
- DreamPromise
- Mitglied
-
IPB_Flüchtling
- Mitglied
Ahoi,
ich kann mich DreamPromise´ Tipp nur vollinhaltlich anschließen! Ist eine Pflichtlektüre für alle, die sich für die Suchmaschinenoptimierung von phpBB-Foren interessieren!
Zusätzlich sollte man auch folgenden Thread im Auge behalten:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=116014
mgutts Variante der Keyword-URLs funktioniert bei mir seit ein paar Tagen bestens.
LG, IPB_Flüchtling
Sorry, aber das ganze SEO-Gedöns ist seit Jahren nicht mehr nötig. Google und Konsorten können sehr wohl die üblichen phpBB-URLs verarbeiten.
Wichtiger als URLs sind Inhalte, Links auf die Seite und Links auf die Seite.
Ja, die Links sind doppelt, aber die sind so wichtig, daß man sie einfach zweimal erwähnen muß.
Wichtiger als URLs sind Inhalte, Links auf die Seite und Links auf die Seite.
Ja, die Links sind doppelt, aber die sind so wichtig, daß man sie einfach zweimal erwähnen muß.
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Komisch das Abakus trotzdem weiterhin optimierte URLs verwendet. 
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
-
IPB_Flüchtling
- Mitglied
SEOs sind sowieso alles Spinner, Tekin! 
Aber darkon hat (außer mit der Aussage: "seit Jahren") nicht ganz Unrecht: Wenn die Linkpower stimmt, verzeiht Google auch Optimierungsfehler. Habe selbst auch schon Foren-URLs mit Session-IDs im Google-Index gesehen. Aber man muss sein Glück ja nicht herausfordern...
LG, IPB_Flüchtling
Aber darkon hat (außer mit der Aussage: "seit Jahren") nicht ganz Unrecht: Wenn die Linkpower stimmt, verzeiht Google auch Optimierungsfehler. Habe selbst auch schon Foren-URLs mit Session-IDs im Google-Index gesehen. Aber man muss sein Glück ja nicht herausfordern...
LG, IPB_Flüchtling