Hallo,
ich hbae mich gerade aus meinem forum ausgeloggt und wollte mal gucken und auf einmal steht da:
Fatal error: Call to undefined function: dss_rand() in...
Kann mir wer helfen was das bedeutet?
Fatal error: Call to undefined function: dss_rand() in...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Das bedeutet: Du hast Dein Board von 2.0.19 (oder noch älter) auf 2.0.20 updated und dabei vergessen, in der functions.php die neue Funktion dss_rand einzubauen.
Gruß,
Tekin
Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
-
XxpunkboyxX[admin]
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Zieh Dir das neue Paket hier herunter und schau in die functions.php. Dort findest Du die Funktion dss_rand. Diese musst Du komplett in Deine functions.php kopieren.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
-
XxpunkboyxX[admin]
das hat geklappt (DANKE) aber jetzt steht da:
phpBB : Kritischer Fehler
Error updating last visit time
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'user_reminded' in 'field list'
UPDATE phpbb_users SET user_session_time = 1148670212, user_session_page = 0, user_lastvisit = 1148670212, user_reminded = '0', user_lastlogon = 1148670212, user_totallogon=user_totallogon+1 WHERE user_id = -1
Line : 202
File : sessions.php