Hi,
ich habe vor kurzem das Update auf 2.0.18 gemacht.
Leider können seither keine Umfragen mehr erstellt werden. Die Berechtigung sind alle richtig eingerichtet. Ich habe auch so ein bischen gebastelt. Deshalb bin ich mir nicht zu 100% prozent sicher, ob mir der Fehler beim Update oder bei was anderem passiert ist. Jedenfalls suche ich mir schon seit Tagen einen Wolf und wäre für jeden Tip dankbar.
Ich denke es muss irgendwas mit meiner posting.php zu tun haben. Die bereits angelegten Umfragen funktionieren Problemlos.
Nur wenn man versucht eine neue Umfrage zu machen und dann Antworten hinzufügen will, dann wird die Posting.php neu geladen und alle eingegebenen Texte sind weg.
Wenn man versucht eine Umfrage mit nur einer Antwort zu machen wird das Thema zwar angelegt jedoch komplett ohne Umfrage.
Damit Ihr Euch mal ein Bild machen könnt, habe ich die Dateien Posting.php und die TPL mal ins Netz gestellt: http://www.pflege-nach-mass.de/dateien.zip
Da es sich bei meinem Forum um ein privates handelt, möchte ich hier keinen Zugang posten. Ich hoffe mit den Dateien kann mir trotzdem jemand helfen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Umfrage geht seit dem Update auf 2.0.18 nicht mehr
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- Friedhelm S.
- Mitglied
Umfrage geht seit dem Update auf 2.0.18 nicht mehr
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Viele Grüße
Friedhelm Schmidt
Viele Grüße
Friedhelm Schmidt
suche:
ersetze durch:
Gruß
Saint
Code: Alles auswählen
$refresh = $preview ||$orig_word = $replacement_word = array(); $poll_add || $poll_edit || $poll_delete;
Code: Alles auswählen
$refresh = $preview || $poll_add || $poll_edit || $poll_delete;
$orig_word = $replacement_word = array();
Saint
- Friedhelm S.
- Mitglied
Hallo Saint,
vielen vielen Dank. Das hat das Problem sofort behoben und meine Member können jetzt wieder Umfragen machen.
Ich danke Dir für Deine schnelle und korrekte Anwort.
PS: Den Hintergrund hab ich zwar nicht verstanden, aber ich bin ja in meinem PHP 5 Einsteigerseminar(Buch) auch noch nicht furchtbar weit gekommen.
vielen vielen Dank. Das hat das Problem sofort behoben und meine Member können jetzt wieder Umfragen machen.
Ich danke Dir für Deine schnelle und korrekte Anwort.
PS: Den Hintergrund hab ich zwar nicht verstanden, aber ich bin ja in meinem PHP 5 Einsteigerseminar(Buch) auch noch nicht furchtbar weit gekommen.
Viele Grüße
Friedhelm Schmidt
Viele Grüße
Friedhelm Schmidt
Hi Friedhelm,
das freut mich das es geholfen hat.
Naja, Du hast zwei Codezeilen miteinander vermixt und dadurch die Abarbeitungsreihenfolge so verändert das es nicht mehr funktionierte.
$replacement_word kam zu früh und hat Dir die Polls geschreddert.
Wenn Du das genauer analysieren möchtest, müßtest Du die PHP Referenzen bemühen.
Gruß
Saint
das freut mich das es geholfen hat.

Naja, Du hast zwei Codezeilen miteinander vermixt und dadurch die Abarbeitungsreihenfolge so verändert das es nicht mehr funktionierte.
$replacement_word kam zu früh und hat Dir die Polls geschreddert.
Wenn Du das genauer analysieren möchtest, müßtest Du die PHP Referenzen bemühen.

Gruß
Saint
- Friedhelm S.
- Mitglied
Hi,
setz mal einen Link zu Deinem Forum oder zu den php-Dateien hier rein. Mir konnte nur geholfen werden, weil saint meinen Code gelesen hatte.
setz mal einen Link zu Deinem Forum oder zu den php-Dateien hier rein. Mir konnte nur geholfen werden, weil saint meinen Code gelesen hatte.
Viele Grüße
Friedhelm Schmidt
Viele Grüße
Friedhelm Schmidt
www.colognerulez.de
Zipfile ohne config.php
http://www.colognerulez.de/yogibaerj/phpbbzip.zip
^^reichen die oder mit allen Unterordnern?
Zipfile ohne config.php
http://www.colognerulez.de/yogibaerj/phpbbzip.zip
^^reichen die oder mit allen Unterordnern?