Nickpage-Mod - wo ist der Link?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nickpage-Mod - wo ist der Link?
Hi all!
Habe gestern den Nickpage-Mod von Bloddy Newbie installiert und folgendes Problem dabei:
Im Menü der overall-header Datei sollte eigentlich für jeden eingeloggten User ein Link direkt zu seiner Nickpage kommen, was bei mir jedoch nicht der Fall war. Statt dessen führte der Link nur wieder ins Forum.
Habe jetzt den Link zu der Liste geführt, die alle Nickpages anzeigt (macht ja auch Sinn).
Wound über welchen Link aber sollen die User nun ihre Nickpages anlegen?
Habe gestern den Nickpage-Mod von Bloddy Newbie installiert und folgendes Problem dabei:
Im Menü der overall-header Datei sollte eigentlich für jeden eingeloggten User ein Link direkt zu seiner Nickpage kommen, was bei mir jedoch nicht der Fall war. Statt dessen führte der Link nur wieder ins Forum.
Habe jetzt den Link zu der Liste geführt, die alle Nickpages anzeigt (macht ja auch Sinn).
Wound über welchen Link aber sollen die User nun ihre Nickpages anlegen?
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
da konnte man ja nicht viel falsch machen:
oberhalb "$template->pparse('overall_header');"
folgendes einfügen:
oberhalb "$template->pparse('overall_header');"
folgendes einfügen:
Code: Alles auswählen
//
//Nickpagelink zeigen?
//
if ( $userdata['session_logged_in'] )
{
//Nickpage vorhanden?
$sql = "SELECT COUNT(uid) AS zaehle FROM ".NICKPAGE_TABLE." WHERE uid='".$userdata['user_id']."'";
if( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Konnte Querrie nicht ausführen!', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$row = $db->sql_fetchrow($result);
//Konfiguration (ab wieviel posts...)
$sql = "SELECT anzahl_posts FROM ".NICKPAGECONFIG_TABLE;
if( !($result2 = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Konnte Querrie nicht ausführen!', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$row2 = $db->sql_fetchrow($result2);
if($row['zaehle'] == "1" OR $row2['anzahl_posts'] <= $userdata['user_posts'])
{
$template->assign_block_vars('Shownickpagebutton',array(
'U_NICKPAGE' => append_sid('nickpage.'.$phpEx.'?admin='.$userdata['username']),
));
}
}
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
ich bin gerade dabei das problem systematisch zu finden.
an dem
in der datei includes/page_header.php kann es NICHT liegen.
so wie se aussieht kommt das hier
gar nicht in templates/overall_header.tpl an, so das der link immer leer bleibt. ich frage mich nur warum...
an dem
//
//Nickpagelink zeigen?
//
if ( $userdata['session_logged_in'] )
{
//Nickpage vorhanden?
$sql = "SELECT COUNT(uid) AS zaehle FROM ".NICKPAGE_TABLE." WHERE uid='".$userdata['user_id']."'";
if( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
}
$row = $db->sql_fetchrow($result);
//Konfiguration (ab wieviel posts...)
$sql = "SELECT anzahl_posts FROM ".NICKPAGECONFIG_TABLE;
if( !($result2 = $db->sql_query($sql)) )
{
}
$row2 = $db->sql_fetchrow($result2);
if($row['zaehle'] == "1" OR $row2['anzahl_posts'] <= $userdata['user_posts'])
{
'U_NICKPAGE' => append_sid('nickpage.'.$phpEx.'.php?admin='.$userdata['username']),
));
}
}
so wie se aussieht kommt das hier
'U_NICKPAGE' => append_sid('nickpage.'.$phpEx.'.php?admin='.$userdata['username']),
));
-
- Mitglied
-
- Mitglied
ich benutze subsilver und der link im header funtzt nicht.mysterioeser hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das helfen kann.... aber, im subsilver funktioniert es tadelos vom Index aus. In meinem Style funktioniert das jedoch nicht.
Gleiches Phänomen tritt auch auf (und das auch bei subsilver) in der viewtopic_body.tpl. von dort aus, gelangt man ebenfalls nicht zur nickpage.
hab gerade eben noch mal neu installiert, immer noch nicht.
beweis: www.case27-forum.de.vu
das mit der viewtopic.php hängt mit dem icq-button zusammen.
du must den nickpages-button vor den icq-button machen, sonst funtz es nicht(steht bei mir aber auch in der anleitung).
-
- Mitglied
die nickpage habe ich hinterm profil-button eingefügt. dennoch verbleibe ich auf der gleichen seite, wenn ich auf den nickpage-button klick. genau das gleiche phänomen wie aufm index. jedoch funzt die verlinkung bei mir unterm subsilver aufm index. warum das so ist... verstehe ich selbst nicht.ich benutze subsilver und der link im header funtzt nicht.
hab gerade eben noch mal neu installiert, immer noch nicht.
beweis: www.case27-forum.de.vu
das mit der viewtopic.php hängt mit dem icq-button zusammen.
du must den nickpages-button vor den icq-button machen, sonst funtz es nicht(steht bei mir aber auch in der anleitung).

-
- Mitglied