Umzug auf phpBB

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Obi-Wahn
Mitglied
Beitrag von Obi-Wahn »

Beide Angebote reichen aus. Sie haben eine MySQL-Datenbank und mindestens php4. Wobei ich eher zu 1&1 tendiere, weil ebiz irgendwie verwirrende Angaben zum Angebot macht.

Jetzt kommt es darauf an wie groß dein Forum werden soll?! Sowohl auf der Festplatte (250 MB sollten für den Anfang aber erstmal reichen) als auch beim Traffic (da reichen 15 GB auch erstmal).

Sonst kannst du ja auch nochmal hier gucken: http://www.phpbb.de/viewforum.php?f=8
All is relativ!
Buchkrümel
Mitglied

Beitrag von Buchkrümel »

Danke Obi-Wahn :grin:

Ich habe mich auch schon für 1&1 entschieden. :wink:
Aller Anfang ist schwer, aber ich wuschel mich schon durch!
Buchkrümel
Mitglied

Beitrag von Buchkrümel »

Kann ein phphbb-Forum mit 1050 Beiträgen schon eine Datenbank-Größe von 2,3 MB haben? Das kommt mir jetzt ein wenig suspekt vor, denn ich hatte mal beim Burning Board gelesen, das Board würd 2 MB besitzen und ca. 3000 Beiträge wären 1 MB. (An den Mitgliedern kann es nicht liegen, wir sind nur 8 :D )
Aller Anfang ist schwer, aber ich wuschel mich schon durch!
Sandra71171
Mitglied

Beitrag von Sandra71171 »

Hallo
Ich habe mich nun entschieden das Forum mit einem Backup auf phpBB
umziehen zu lassen.
Das Backup muß ich zwar beim alten Anbieter bezahlen,aber egal.Fast 4000 Beiträge sind mir die 10 € wert! :wink:
Nun habe ich noch ne frage.
Muß ich erst ein ganz neues Forum installieren also mit allen Unterforen so wie sie jetzt sind.Oder nur installieren ohne Unterforen und dann das Backup hochladen? :-?
Und wohin muß das Backup? :-?
Nach dem geeigneten Server suche ich noch.Eine Bekannte hat ein sehr gut laufendes Forum,da hab ich gerad mal nachgefragt.
Sandra71171
Mitglied

Beitrag von Sandra71171 »

Hallo?
Wäre lieb wenn mir das jemand beantworten könnte.
Dankööööööö
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“