CrackerTracker - Installation für Dumme gesucht

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
mainzrunner
Mitglied

CrackerTracker - Installation für Dumme gesucht

Beitrag von mainzrunner »

Nachdem mir mein Forum abgeschossen wurde, möchte ich jetzt die neueste Version von phpbb installieren. Natürlich soll auch der CrackerTracker eingebaut werden, aber nirgens finde ich eine vernünftige Installationsbeschreibung, die mir Schritt für Schritt erklärt was ich zu tun habe. Hinweise wie: "Kopiere die Datei XY in das Richtige Verzeichnis" helfen mir ehrlich gesagt nicht weiter. Hat jemand eine brauchbare deutsche Beschreibung?
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

hast du denn das Forum schon installiert ??
Läuft es ??

DP
gloriosa
Mitglied

Re: CrackerTracker - Installation für Dumme gesucht

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
mainzrunner hat geschrieben:Natürlich soll auch der CrackerTracker eingebaut werden, aber nirgens finde ich eine vernünftige Installationsbeschreibung, die mir Schritt für Schritt erklärt was ich zu tun habe. Hinweise wie: "Kopiere die Datei XY in das Richtige Verzeichnis" helfen mir ehrlich gesagt nicht weiter. Hat jemand eine brauchbare deutsche Beschreibung?
solltest Du Dich intensiv mit der allgemeingültigen Anleitung >>> KB:18 <<< beschäftigen. :oops:

Wie bei bei allen anderen MOD's auch ist die install.txt des Ctracker genauso ab- bzw. einzuarbeiten. :wink:

Eine andere Form der Installationsanleitung wirst Du nicht finden, da diese Art der Installationsanleitung generell für phpBB üblich ist. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
mainzrunner
Mitglied

[quote="DreamPromise"]Moin moin

hast du denn das Forum schon installiert ??
Läuft es ??

DP[/quote]

Nee, es liegt entpackt auf dem Server. Mit der Installation des Forums habe ich auch kein Problem. Das ist ja wirklich einfach..
Pathologe

Beitrag von Pathologe »

Hi!

Mein Techniker sagt, er baut mir diesen MOD nicht ein, da kann ALLES kaputt gehen wenn man nur einen Fehler macht, dieses Risiko macht er nicht. Ist es denn wirklich so schwer, den Mod einzubauen?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
Pathologe hat geschrieben:Ist es denn wirklich so schwer, den Mod einzubauen?
lautet die Antwort : nein , außerdem wird bereits in >>> KB:18 <<< auf das Anlegen von Backup's hingewiesen ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Mein Techniker sagt, er baut mir diesen MOD nicht ein, da kann ALLES kaputt gehen....
:grin: :grin: :grin: Was hast du für merkwürdige Techniker - der MOD ist in ca. einer halben Stunde eingebaut. Mit einem Backup (was man vor jeder Änderung machen sollte - Dateien und Datenbank) kann ja nichts passieren.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Pathologe

Beitrag von Pathologe »

Ich kenne diese Regeln, also die Mod Faq, aber trotzdem bin ich voll der Loser im Modden...

...nicht mal den Impressum Mod, und das ist wohl der einfachste, hab ich alleine reingebracht!! *HEUUUUUUUUUUUULLLLLLLL*** :cry: :cry: :cry:
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Wenn Du keinen finden solltest, stelle dein "Gesuch" doch mal in die Jobbörse.
mainzrunner
Mitglied

Trotzdem bin ich jetzt immer noch nicht schlauer. :-?

Deshalb nochmal konkret: Kann man CrackerTracker auch in ein Forum einbauen, das noch nicht installiert ist? Also offline das ganze Zeugs ändern und dann hochladen und installieren? Oder muss erst das Forum laufen und dann der MOD eingebaut werden?

Zumindest das würde mir etwas weiterhelfen.

Gruß
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“