Diskussion zu Neuerungen in der Mod-Datenbank

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
FSKiller / Phoenix
Mitglied

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

Nicht schlecht, aber werden nun die Mods auch endlich auf phpBB.de gespeichert? oder Hostet die immer noch der Modmacher??

Aber Übersicht ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
Blacker47
Mitglied
Beitrag von Blacker47 »

h-o hat geschrieben:Besonders gefällt mir, dass sich jeder interessierte Benutzer bei Änderungen an einem MOD jetzt endlich auch benachrichten lassen kann.
Wenn mich nicht alles täuscht, war das schon lange da und zwar als Button unten. Jetzt ist es sogar weniger auffallend in der kleinen Schrift oben rechts, wo man meistens nicht hin sieht.

Ansonsten erstmal gewöhnungsbedürftig aber recht übersichtlich.
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

FSKiller hat geschrieben:Nicht schlecht, aber werden nun die Mods auch endlich auf phpBB.de gespeichert? oder Hostet die immer noch der Modmacher??
Ehrlich gesagt finde ich es besser so. Klar, die Seiten können offline sein, und in solchen Fällen könnte man die Dateien auch wirklich bei phpBB.de posten, aber ich z.B. finde es praktisch, wenn ich beim Aktualisieren einfach nur die Versionsnummer updaten und nicht noch irgendwas hochladen muss.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
cback
Mitglied
Beitrag von cback »

S2B hat geschrieben:
FSKiller hat geschrieben:Nicht schlecht, aber werden nun die Mods auch endlich auf phpBB.de gespeichert? oder Hostet die immer noch der Modmacher??
Ehrlich gesagt finde ich es besser so. Klar, die Seiten können offline sein, und in solchen Fällen könnte man die Dateien auch wirklich bei phpBB.de posten, aber ich z.B. finde es praktisch, wenn ich beim Aktualisieren einfach nur die Versionsnummer updaten und nicht noch irgendwas hochladen muss.
Muss ich S2B recht geben, da ist mir das System hier auch wesentlich lieber. Im vergleich zu phpBBHacks.com ist das für ModAutoren wirklich sehr freundlich gehandhabt, man kann die VNummer selber hochsetzen und ok klicken und fertig ist es.
CBACK Software
professionelles Webdesign - PHP Programmierung - Entwicklung von Modifikationen - Forensysteme
Chaote
Mitglied

Beitrag von Chaote »

Was noch von Vorteil wäre ein Funktion wie Tote Links melden oder so in der Art.
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

h-o hat geschrieben:Besonders gefällt mir, dass sich jeder interessierte Benutzer bei Änderungen an einem MOD jetzt endlich auch benachrichten lassen kann.
Das war bisher auch schon möglich...offenbar ist der Link jetzt leicher zu finden :)
KB:knigge
FSKiller / Phoenix
Mitglied

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

Pyramide hat geschrieben:
Das war bisher auch schon möglich...offenbar ist der Link jetzt leicher zu finden :)
Ahja, vorher noch nie wirklich gesehen ;).

Schön wäre es noch wenn man eine Blätter Funktion hätte um nicht jeden Mod extra nun aufzurufen, Tode oder Defekte Links über ein Button oder Link melden würde auch hilfreich sein.

Eine Liste mit den Mods bei welchen man benachrichtig wird wäre auch noch sehr nett ;).
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
Underhill
Mitglied

Beitrag von Underhill »

Hi,

gute Arbeit...

BTW: Ist das Feld "EasyMod kompatibel" wirklich noch richtig? Ich hatte gelesen das dieser Status von den Easymod-Machern gar nicht mehr vergeben wird und die MOD-Autoren nur noch so etwas wie "Klappt mit Easymod" oder "Getestet mir Easymod" schreiben duerfen...

Gruss
Underhill
Underhill
Mitglied

Beitrag von Underhill »

Hi,

Und:

Bei "Supportfrage zum MOD stellen" waere es ggf. Sinnvoll direkt eine Betreffzeile(Titel) zu uebergeben... So in der Art
[MODBD: phpBB 2.0.20 Deutsch] {Eigener Text}

Gruss
Underhill

(Sorry - kein Edit hier moeglich...)
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

da entsteht dann leider das problem das der thementitel nicht all zu lang sein darf... vor allem bei den mods mit langem titel gibts da nen problem
Antworten

Zurück zu „Community Talk“