Plötzlich: Forum geht nimmer! "Kritischer Fehler"

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
GreG_M
Mitglied

Plötzlich: Forum geht nimmer! "Kritischer Fehler"

Beitrag von GreG_M »

Hallo,

von jetzt auf nachher, oder eben von gestern auf heute, geht mein Forum nicht mehr.

->
phpBB : Kritischer Fehler

Error creating new session

DEBUG MODE

SQL Error : 1016 Can't open file: 'phpbb_sessions.MYI' (errno: 145)

INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('1acac687b06954654e631f350b97c647', 2, 1149958395, 1149958395, '5933e61c', 0, 1, 0)

Line : 187
File : sessions.php
Was ist denn da bitte los???
Ikku
Mitglied

Beitrag von Ikku »

würde mal sagen dass du das machen solltest was da steht.

also sessions.php öffnen und auf zeile 187 und alles zwischen "INTO" und "Line" einfügen...
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Kommt sicher nicht mehr vor... XD
GreG_M
Mitglied

Beitrag von GreG_M »

Das glaube ich allerdings nun eher nicht. Ich denke dies bedeutet eher, dass bei genannter Aktion der Fehler auftrat. Denn wenn ich die Seite neu lade stehen dort jedesmal andere Values.

Aber ich hab den Fehler finden können. Die Tabelle php_sessions war "defekt" und konnte auch in phpmyadmin nimmer geöffnet werden. Hab diese dann nun per "repair" Befehl wiederhergestellt. Aber woher kommt denn bitte sowas?? Ich habe an der Tabelle nichts herumgewerkelt.
Sorro
Mitglied

Beitrag von Sorro »

Hallo Greg,

wie funkt denn das mit dem repair-Befehl? Kann nämlich per phpMyAdmin auch nichts machen ...

Gruss,
Sorro
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“