Seltsame Häufung von Anmeldungen mit Sex-Websiten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lisa H.
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2003 15:23
Wohnort: Bonn

Geklappt!

Beitrag von Lisa H. »

Vielen Dank, Jan!

Hat wunderbar geklappt! Hoffentlich hilft es auch gegen diese dubiosen Sex- und Pillengeschichten. Reicht ja schon mit den Mails, die ich so als Webmaster(in) kriege ;-)

Gruß

Lisa
Benutzeravatar
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4199
Registriert: 01.03.2003 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan500 »

hi
super ;-)

das sollte jetzt ein Ende haben ;-)
das waren bots und die können (im moment noch :-/ ) die bilde rnicht lesen und somit sich nicht anmelden...

also wenn du die visuelle bestätigung an hast sollten keine mehr sich anmelden ;-)

Jan
HdZ

Beitrag von HdZ »

Es gibt auch irgendwo einen Mod, mit dem man die Email validieren kann beim Registrieren.
Ohne gültige Mail geht da nix.
kartfahrer-forum
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 08.01.2005 23:07
Kontaktdaten:

Beitrag von kartfahrer-forum »

Naja, diese Bots waren auch bei mir, teilweise war einegültige Adresse eingegeben.
Ich habe nun auch diese Grafische Einstellung angeschaltet (hat nun aufgehört), parallel dazu kann man aber auch ein Snippet einbauen, der nur User in der memberlist anzeigt, die den Account aktiviert haben.
Du fährst Kart?
Dann besuch uns mal im Forum.
Besucht das Kartfahrer-Forum
öpunkt
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 09.07.2004 13:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von öpunkt »

boaaaah... es gibt da einen kommentar im update-forum, von einem menschen, den ich recht gut verstehen kann... so ein update ist schonmal recht kompliziert - besonders, wenn man mods installiert hat... und irgendwie traue ich mich nicht so recht, damit zu beginnen...

was diese pillen-spams angeht: die kriege ich auch. bzw. hab sie bekommen. ist natürlich keine dauerlösung, aber ich bin sie auch anderweitig losgeworden:

die anmeldungen treten immer gehäuft auf. im admin-bereich kann man erkennen, wie viele user gerade online sind und welche ip-adresse sie haben.
die spams kommen alle von derselben adresse. also hab ich sie einfach mal gebannt...

seitdem (mehrere tage) läuft wieder alles normal...

aber auf dauer fürchte ich, ich werde ums update nicht herumkommen, richtig? *seufz*
Benutzeravatar
Hinckley
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 29.07.2004 01:40

Beitrag von Hinckley »

Die 100%ige Lösung wäre doch sicher den Websiteeintrag der User zu unterbinden. Damit wäre dem Zweck der Anmeldung der Boden entzogen. Aber wie geht das? Weiß das wer? Die Leidtragenden wären zwar die seriösen Websiteinträge, aber müssen wir mit leben
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

Hallo,

ich habe dasselbe Problem jeden tag ein paar anmeldungen mit Sex Seiten Links. Trotz visueller Bestätigung. :cry: :cry:
Ich hatte schon überlegt das Feld 'Webseite' beim Registrieren zu entfernen aber das bringt doch nichts weil es ja BOTs sind und die automatisch dort eintargen, ... hm oder? Moment müsste doch eigtl. klappen, wenn ich das Feld ganz komplett rausmache, oder? Muss ich morgen mal machen

Julian
Zuletzt geändert von Julian87 am 18.07.2006 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
darkon
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 08.08.2003 15:07
Wohnort: Wölfersheim

Beitrag von darkon »

Einige Bots können mittlerweile die standardmässige phpBB-Visual Confirmation knacken.


Hilfe dagegen: Den Advanced Visual Confirmation-Mod von www.amigalink.de einbauen und ihn etwas variieren (Bildgröße ändern, andere Fonts etc.).
w_ds
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 16.01.2006 13:44
Wohnort: Wiener Neustadt

Beitrag von w_ds »

Hinckley hat geschrieben:Die 100%ige Lösung wäre doch sicher den Websiteeintrag der User zu unterbinden. Damit wäre dem Zweck der Anmeldung der Boden entzogen. Aber wie geht das? Weiß das wer? Die Leidtragenden wären zwar die seriösen Websiteinträge, aber müssen wir mit leben
Hallo Hinkley!

Na ich denke wenn man im Registrierformular einfach das Eingabefeld für die Homepage wegnimmt, sollte das Thema erledigt sein oder?

Steht im File profile_add_body.tpl im jeweiligen Template-Verzeichnis ca. in Zeile 102 - such im Editor nach {L_WEBSITE}

Greets,
Stef
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

w_ds hat geschrieben:
Hinckley hat geschrieben:Die 100%ige Lösung wäre doch sicher den Websiteeintrag der User zu unterbinden. Damit wäre dem Zweck der Anmeldung der Boden entzogen. Aber wie geht das? Weiß das wer? Die Leidtragenden wären zwar die seriösen Websiteinträge, aber müssen wir mit leben
Hallo Hinkley!

Na ich denke wenn man im Registrierformular einfach das Eingabefeld für die Homepage wegnimmt, sollte das Thema erledigt sein oder?

Steht im File profile_add_body.tpl im jeweiligen Template-Verzeichnis ca. in Zeile 102 - such im Editor nach {L_WEBSITE}

Greets,
Stef
Hi,

ja wenn es nurmale User wären dann ginge das aber es sind ja BOTs also ist es bei denen egal, indem Falle müsste man das ganze Feld herrausnehmen, oder man müsste die Funktion umbenennen.

Julian
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“