Logout auf externe Seite verlinken

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
wksys
Mitglied

Beitrag von wksys »

CoolKetschup schrieb:
Ist dein Problem nun gelöst oder noch nicht??
Wenn nein, dann poste bitte mal den gleichen code, aber nicht die alte login.php sondern die neue
(zwischenzeitlich) gelöst. Ich konnte es durch Ausprobieren herausfinden (es gibt nur 7 Stellen in der login.php, in welcher ein Verweis auf „index.php” steht); manchmal hilft also auch „trial and error”.

in der „neuen” login.php (ab Version 2.0.20) habe ich die Zeile 180 ersetzt (hier zuerst einmal im Original):

Code: Alles auswählen

173		{
174			$url = (!empty($HTTP_POST_VARS['redirect'])) ? htmlspecialchars($HTTP_POST_VARS['redirect']) : htmlspecialchars($HTTP_GET_VARS['redirect']);
175			$url = str_replace('&', '&', $url);
176			redirect(append_sid($url, true));
177		}
178		else
178		{
180			redirect(append_sid("index.$phpEx", true));
181		}
181	}
183	else
184	{
185		$url = ( !empty($HTTP_POST_VARS['redirect']) ) ? str_replace('&', '&', htmlspecialchars($HTTP_POST_VARS['redirect'])) : "index.$phpEx";
186		redirect(append_sid($url, true));
187	}
Die Zeile 180 ersetzte ich wie folgt:

Code: Alles auswählen

180			redirect(append_sid("../index.$phpEx", true));
um auf die Indexdatei des darüberliegenden Verzeichnisses zuzugreifen.

speedy00 schrieb:
und wo ist die Zeile 148 geändert? ist immer noch die originale Zeile........
Nein, ist es nicht. Die originale Zeile steht dort in Zeile 150 und ist auskommentiert, damit sie unwirksam wird.
Die geänderte Zeile 148 hat 3 zusätzliche Zeichen, nämlich „../”, um ins darüberliegende Verzeichnis zu gelangen.

Allen Beteiligten hier im thread ein herzliches Danke schön :D .
w.k.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“