[Vorschlag] Kleine Anpassung des Webring-Codes...

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
240709Gast

[Vorschlag] Kleine Anpassung des Webring-Codes...

Beitrag von 240709Gast »

Hi. Wie ihr sicher alle wisst, tragen sich viele User in den Webring ein, setzen den Code aber nicht. Ich hatte grade eine kleine Idee, wie man das verhindern kann, auch wenn ich nicht weiß, wie ich es mit Fachbegriffen beschreiben soll ;)

Grundprinzip soll ein kleines Frage-Antwort-spielchen sein ;)

phpBB-Webring-Bot fragt zum Beispiel einmal die Woche alle eingetragenen nach diesem Code ab. Wenn der Code "antwortet", bleibt die Website drin, wenn es keine Reaktion gibt, wird die Seite aus dem Ring ausgeschlossen. Allerdings sollten ausgeschlossenen Seiten dann nicht aus dem Frage-System ausgeschlossen werden, denn es könnte ja sein, das der Admin den Code nur temporär ausgebaut hat bzw. ein neues Forum einspielt etc.... Wenns beim nächsten Versuch wieder reagiert wird die Seite für den Webring wieder freigeschaltet...

Vielleicht kann man das ganze dann noch mit einer Mail ergänzen, die an alle die verschickt wird, die den Code nicht eingebaut haben.

Nun gute Nacht ;)

Grüße, Cold
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“