Kritischer Fehler nach Entfernung von Last Visit Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lux
Mitglied

Kritischer Fehler nach Entfernung von Last Visit Mod

Beitrag von Lux »

Ich habe meinen alten Last Visit Mod ausgebaut und die Original sessions.php der 2.0.21 eingespielt.

Nun bekomme ich beim einloggen folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

phpBB : Kritischer Fehler 

Error updating last visit time

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'user_lastvisit' in 'field list'

UPDATE phpbb_users SET user_session_time = 1150310226, user_session_page = 0, user_lastvisit = 1150310046 WHERE user_id = 2

Line : 202
File : sessions.php 
Hilfe !!!!!!! :cry: :cry: :cry:
Lux
Mitglied

Beitrag von Lux »

Merkwürdig ist, wenn ich die "alte" sessions.php wieder einbaue, komme ich gar nicht mehr ins Forum. Dann erscheint sofort diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

phpBB : Kritischer Fehler 

Error updating last visit time

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'user_lastvisit' in 'field list'

UPDATE phpbb_users SET user_session_time = 1150343810, user_session_page = 0, user_lastvisit = 1150311544, user_lastlogon = 1150343810, user_totallogon=user_totallogon+1 WHERE user_id = -1

Line : 202
File : sessions.php 
Wenn ich dann den Browser refreshe, erhöht sich bei jedem mal der Wert von phpbb_users SET user_session_time = 1150343898 und user_lastlogon = 1150343912.

Ist hier vielleicht jemand, der sich damit auskennt und mir helfen kann?
Ich bin schon sehr verzweifelt, weil sich meine User nicht mehr einloggen können.

:cry: :cry: :cry:
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

Ich glaub, dass ich dir Helfen kann.

Lies dir mal die phpBB.de-Knigge & die Fragestellung und Rechtschreibung durch

Ich zitiere für dich auch mal was
phpBB.de-Knigge hat geschrieben:Topic-Bumping
Warte bitte mindestens 24h eh Du selbst auf Deine Fragen antwortest, um sie wieder an die erste Stelle im der Themenansicht zu bringen (falls Du wenige Minuten später noch weitere Informationen hinzufügen möchtest, solltest Du stattdessen Deinen Beitrag bearbeiten). Der Mindestabstand zwischen zwei Bumps ist ebenfalls 24h.
Ebenfalls nicht erlaubt ist das Löschen eines Beitrags und darauffolgendes erneutes Posten mit dem selben Inhalt.
Lux
Mitglied

Beitrag von Lux »

Das war klar, dass diese Antwort kommt, wenn man wirklich mal dringed Hilfe benötigt.

Der Sinn meines 2. Postings, war nicht um den Thread wieder nach oben zu pushen, sondern, wie du klar erkennen kannst, der Hinweis auf eine weitere Fehlermeldung, die ich erhalten habe, nachdem ich die alte sessions.php wieder hochgeladen habe.

Ich habe ja nicht geschrieben, "up", "push", "schieb", "help".

:roll:
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

ich glaub du kannst nicht lesen

Topic-Bumping
Warte bitte mindestens 24h eh Du selbst auf Deine Fragen antwortest, um sie wieder an die erste Stelle im der Themenansicht zu bringen (falls Du wenige Minuten später noch weitere Informationen hinzufügen möchtest, solltest Du stattdessen Deinen Beitrag bearbeiten). Der Mindestabstand zwischen zwei Bumps ist ebenfalls 24h.
Ebenfalls nicht erlaubt ist das Löschen eines Beitrags und darauffolgendes erneutes Posten mit dem selben Inhalt.

da steht BEARBEITEN es gibt nicht umsonst die Edit funktion

mein thema ist auch dringend ! In mein forum gibt es fehler am Signatur. Nebeneinander und ohne diese __________ ... ist auch dringend aber ich wart eben
Lux
Mitglied

Beitrag von Lux »

Du hast recht. Das mit dem bearbeiten habe ich nicht gesehen. :oops: :lol:
mr.death
Mitglied

Beitrag von mr.death »

du hast ein Forum , siehst aber den edit button nicht .. :o
Lux
Mitglied

Beitrag von Lux »

mr.death hat geschrieben:du hast ein Forum , siehst aber den edit button nicht .. :o
Mann, ich habe das nicht gesehen!!!
==>
Knigge hat geschrieben:(falls Du wenige Minuten später noch weitere Informationen hinzufügen möchtest, solltest Du stattdessen Deinen Beitrag bearbeiten)
Jetzt ist ja aber auch dann mal gut. :wink:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ..

ganz so einfach ist das nicht mit dem Ausbauen von einem MOD da ja mehrere Dateien verändert wurden .. und nicht nur die sessions.php.

Hast du die Einbauanleitung vom Last Visit MOD noch? Falls nein solltest du dir den MOD nochmal neu runterladen ... und dann alles komplett rückgängig machen. :wink:

Markus
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
oder alternativ dazu
Markus67 hat geschrieben:Hast du die Einbauanleitung vom Last Visit MOD noch? Falls nein solltest du dir den MOD nochmal neu runterladen ... und dann alles komplett rückgängig machen. :wink:
die, hoffentlich vorhandenen, Backups der von Dir editierten Dateien auf den Webspace zurücktransferieren. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“