Neuer Beitrag Link mit vorgegebenem Text im Titel

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Benutzeravatar
Ivan
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 28.12.2004 17:26
Wohnort: Mössingen, BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivan »

plexus-x hat geschrieben:Und was genau soll ich hier eintragen?

Code: Alles auswählen

$sql = "UPDATE deine_news_tabelle
Wenn deine News-Tabelle, in der deine News von der Homepage abgespeichert werden, in der gleichen Datenbank liegt, brauchste hier einfach nur den Namen der Tabelle angeben.

Das:

Code: Alles auswählen

#-----[ AFTER ADD ]------------------------------------------
#
         $news_id = (!empty($HTTP_POST_VARS['nid'])) ? $HTTP_POST_VARS['nid'] : (!empty($HTTP_GET_VARS['nid'])) ? $HTTP_GET_VARS['nid'] : '';

# 
gehört so:

Code: Alles auswählen

#-----[ AFTER ADD ]------------------------------------------
#
         $news_id = (!empty($HTTP_POST_VARS['title'])) ? $HTTP_POST_VARS['title'] : (!empty($HTTP_GET_VARS['title'])) ? $HTTP_GET_VARS['title'] : '';

# 
Und das:

Code: Alles auswählen

#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
      $hidden_form_fields .= '<input type="hidden" name="' . POST_FORUM_URL . '" value="' . $forum_id . '" /><input type="hidden" name="nid" value="' . $news_id . '" />';

# 
zu:

Code: Alles auswählen

#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
      $hidden_form_fields .= '<input type="hidden" name="' . POST_FORUM_URL . '" value="' . $forum_id . '" /><input type="hidden" name="title" value="' . $news_id . '" />';

# 
Hoffe, es stimmt alles :P
Ansonsten wirds Patrik schon ändern :D
Der Götterbote - Die Zeitung von The-Arena
plexus-x

Beitrag von plexus-x »

So, habs jetzt so gemacht wie ihr geschrieben habt, aber wenn ich auf den "News im Forum diskutieren-Link" auf unserer News-Seite klicke, dann wird immer noch ein neuer Beitrag eröffnet, auch wenn dieser News schon als Thema im Forum vorhanden ist. :(


Wenn ein neues Thema eröffnet wurde, müsste jetzt doch die NewsID auch in der DB von meiner Newsseite gespeichert sein, oder?
Patrik
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 23.04.2005 13:30
Wohnort: Hallein

Beitrag von Patrik »

Ivan ich muss dich korrigieren. Das mit nid stimmt so. Deine Änderungen mit dem title aus einem deiner vorigen Posts hab ich schon mit einbezogen. Ich hab nur die NewsID angehängt, damit dann die TopicID in die NewsTabelle gespeichert wird.
Die 3 größten Feinde eines Programmierers: Sonnenlicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel...
Jede Beseitigung eines Programmfehlers ruft Zwei neue hervor.
Patrik
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 23.04.2005 13:30
Wohnort: Hallein

Beitrag von Patrik »

plexus-x hat geschrieben:Danke dir dass du dir soviel Mühe gemacht hast. Nur wie soll ich dem Titel die NewsID mit der URL-Variable nid übergeben? Kannst du mir das bitte nochmal etwas genauer erklären?
Du benötigst folgende URL zun Anzeigen der News-Thema. Die zweitere ist zum Einfügen des News-Thema. Du solltest die Änderungen von Ivan in der posting.php schon durchgeführt haben. Meine natürlich auch.

Code: Alles auswählen

http://www.deineseite/phpBB2/viewtopic.php?t=$topic_id

Code: Alles auswählen

http://www.deineseite/phpBB2/posting.php?mode=newtopic&f=50&title=$news_title&nid=$news_id
Und hier ein kleiner grober Codeschnipsel eines einfachen Newssystem von mir. Ich hoffe du weißt was ich damit bei den URLs gemeint habe.
Die 3 größten Feinde eines Programmierers: Sonnenlicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel...
Jede Beseitigung eines Programmfehlers ruft Zwei neue hervor.
Benutzeravatar
Ivan
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 28.12.2004 17:26
Wohnort: Mössingen, BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivan »

mist...stimmt, ich wusste doch, dass ich nen Fehler gemacht hab *peinlich*
Ist natürlich die News-ID und nicht der Titel...
vergess meinen vorherigen Post bitte wieder *gg*
Der Götterbote - Die Zeitung von The-Arena
Patrik
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 23.04.2005 13:30
Wohnort: Hallein

Beitrag von Patrik »

Fehler passieren jedem. Besonder mir ;)
Die 3 größten Feinde eines Programmierers: Sonnenlicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel...
Jede Beseitigung eines Programmfehlers ruft Zwei neue hervor.
plexus-x

Beitrag von plexus-x »

So ich habe jetzt alles so eingebaut wie ihr es geschrieben habt, aber es passiert immer noch nichts. Die NewsID wird nicht in die DB geschrieben und kann somit auch nicht abgefragt werden.

Ich bin gerade ein wenig überfordert. :cry:
Patrik
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 23.04.2005 13:30
Wohnort: Hallein

Beitrag von Patrik »

Hast du überhaupt eine Tabelle mit den News in der DB?
Die 3 größten Feinde eines Programmierers: Sonnenlicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel...
Jede Beseitigung eines Programmfehlers ruft Zwei neue hervor.
plexus-x

Beitrag von plexus-x »

Ja hab ich, die nennt sich "Magazin_News_Artikel". Sonst hätte ich dort ja nicht nachschauen können ob die NewsID dort gespeichert wurde. ;)
Patrik
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 23.04.2005 13:30
Wohnort: Hallein

Beitrag von Patrik »

in dieser tabelle musst du eine neue spalte topic_id anlegen. dort wird dann die id des entsprechenden topics gespeichert.
Die 3 größten Feinde eines Programmierers: Sonnenlicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel...
Jede Beseitigung eines Programmfehlers ruft Zwei neue hervor.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“