MOD Upload Fehler Datenbank

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tomx992

MOD Upload Fehler Datenbank

Beitrag von tomx992 »

Hallo,

also ich habe den Mod downgeloaded, alle Dateien rüberkopiert und den Ordner "upload" erstellt.

Dann will ich das Script "upload_mod_db_install.php" aufrufen, aber es kommt nur ein kritischer DB-Error dass er nicht mit der DB connecten kann!

Das Forum kann aber connecten, da passt alles.

Kann mir jemand helfen?

Danke,

gruß

tom
spritzpistole
Mitglied
Beitrag von spritzpistole »

Tada :o, die Suche hätte dir geholfen ;)

Da du dich fragen wirst, dass das erste gar nicht geht, es geht um den unteren Teil ;)
tomx992

Beitrag von tomx992 »

spritzpistole hat geschrieben:Tada :o, die Suche hätte dir geholfen ;)

Da du dich fragen wirst, dass das erste gar nicht geht, es geht um den unteren Teil ;)
ui danke Dir!

aber war wohl eh der falsche Mod, "upload-pic" war der richtige!

Danke vielmals!
peteracc
Mitglied
Beitrag von peteracc »

sry, aber verstehe das hier nich ganz, ich habe auch die oben genannte datei ausführen wollen, und es kam folgener fehler:
Warning: mysql_connect(): Access denied for user: '245@localhost' (Using password: NO) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/245/forum/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/245/forum/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/245/forum/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database
Kann mir vllt jemand erklären, was ich jetzt machen muss?
Danke im voraus :D
Es lebe der GIMPressionismus...

http://tehadon.info
Simlau
Mitglied
Beitrag von Simlau »

Entweder du hast das Passwort in deiner Config.php falsch oder es wird gar nicht geladen.
Schau mal ob in der Datei

Code: Alles auswählen

include($phpbb_root_path . 'config.'.$phpEx);
vorhanden ist :). Ansonsten einfügen ;).

Und sollte es dann immer noch nicht funktionieren include mit include_once ersetzen :)
spritzpistole
Mitglied
Beitrag von spritzpistole »

spritzpistole hat geschrieben:Tada :o, die Suche hätte dir geholfen ;)

Code: Alles auswählen

Fehlermeldung beim Einbau von MOD's

Kommt die Fehlermeldung beim Ausführen der Update Datei für die Installation von MOd's, so öffnet ihr die betreffende Datei (install.php oder update_db.php, etc) und sucht in der Datei nach (kann mehrmals vorkommen)
Code:
include
(nicht includes)
und ersetzt dies durch
Code:
include_once

Danach die Datei speichern, neu hochladen und nochmal versuchen. Jetzt sollte das ganze fehlerfrei funktionieren. 
KFFoXX
Mitglied

Beitrag von KFFoXX »

Bei mir Kommt immer

Hacking attempt

vorher Kamm Couldn't connect to database

ich sehe aber schon im acp den upload mod mit konfiguration

hier mal damit ihr es seht

Klick
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“