Frage zum WikiMedia

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
aggrosuperfan

Frage zum WikiMedia

Beitrag von aggrosuperfan »

Hi, ich habe Wikimedia hochgeladen, aber das mit dem installieren schaffe ich nicht.
Zuerst habe ich eine Anfrage im Support Forum gestellt.
Nachdem ich über einen Monat vergeblich im Support Forum auf eine Antwort gewartet hatte, hab ich einen Admin gefragt, aber selbst der wusste nicht, wie es geht!!!
Er hat mir allerdings gesagt, dass ich hier mal nachfragen sollte!!!
Bitte helft mir, ihr seit die letzten, die mir noch helfen können!!!
Vielen Dank im vorraus
240709Gast

Beitrag von 240709Gast »

Hmm ich hab das auch mal Installiert... kann mich aber nicht dran erinnern dass das deutlich schwer gewesen wäre... Dateien hochladen und dann halt einfach Installieren :roll:

Aber vielleicht wühlst du dich einfach mal durch folgende Seite:

http://www.mediawiki.org/wiki/MediaWiki

Vielleicht hilft auch der Punkt > Installation weiter...

Grüße, Cold

//edit: Hier der direkte Link zur Installationsanleitung für den Fall das dus nicht finden solltest: http://meta.wikimedia.org/wiki/Help:Installation
Xwitz
Mitglied

Re: Frage zum WikiMedia

Beitrag von Xwitz »

aggrosuperfan hat geschrieben:Hi, ich habe Wikimedia hochgeladen, aber das mit dem installieren schaffe ich nicht.
Könntest Du da ins Detail gehen? Muß man da nicht erst ein paar Sachen eintragen bevor man es hochlädt? Ich habe es bisher nur lokal installiert, daher weiß es nicht mehr so genau.
Benutzer

Beitrag von Benutzer »

Willst du es auf einem Server hochladen oder nur lokal testen?
aggrosuperfan

Beitrag von aggrosuperfan »

server, aber ich kann nichts genaueres angeben, weil ich das insgesamt nicht hinkriege, wenn jemand sich bereit erklären würde, das für mich zu machen, wäre ich ihm sehr dankbar

(daten würde ich ihm per pn zukommen lassen)
Agoist
Mitglied
Beitrag von Agoist »

Also ich habe schon viele Sachen für meine Homepage asuprobiert. Darunter auch das MediaWiki. Ich hätte Lust und Zeit das zu machen. Bisher habe ich es aber nur auf 'nem Freeserver installiert, wenn du einen "richtigen" hast, wird es wohl ähnlich sein...

Und außerdem: Wenn du mir die Daten schickst, und ich es installiere, würde ich an deiner Stelle das "Sysop"- (Admin-) Passwort ändern. Man weiß ja nie 8)
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“