php include von Abfrage in div

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
michaX
Mitglied

php include von Abfrage in div

Beitrag von michaX »

Mir ist kein besserer Name für den Thread eingefallen.
Folgendes Problem: Ich habe in einem externen Login eine Abfrage wie viele Persönliche Nachrichten ein User hat. Das funktionert auch prima.
Jetzt habe ich die Abfrage in einem Div-Layout. Will heißen ich habe einen content-div und einen navigations-div, in dem ich die Abfrage laufen habe, die so aussieht:

Code: Alles auswählen

print "<br>Sie haben <b>".$userdata['user_new_privmsg']."</b>"?> 
		<a target="main" href="<?php echo $phpbb_root_path ?>privmsg.php?folder=inbox">"neue Nachricht."</a>
Jetzt zeigt er mir also schön an das ich zum Beispiel 1 neue Nachricht habe und linkt mir das mit dem target="main"
Jetzt will ich allerdings, dass sich bei Klick auf den Link die Seite privmsg.php?folder=inbox in dem content-div includet und nicht auf einen Frame verweist.

Nur hab ich keine Ahnung wie ich das hinkriegen soll.

Ich hab schon folgendes versucht:
In meine main.php bei meinem content-div "middle"

<div id="middle">
<?php $mode = (isset($_GET['mode']) ? $_GET['mode'] : 'mode');
switch($mode) {
case 'pns':
include ('pns.php');
break;
case 'profil':
include ('profil.php');
break;
}
?>
Dann in der Abfrage statt dem normalen Link:

<a target="main" href="main.php?mode=pns">"neue Nachricht."</a>
Eine pns.php erstellen und per

<meta http-equiv="refresh" content="0"; URL="<?php echo $phpbb_root_path ?>privmsg.php?folder=inbox">
includen, hat nicht funktioniert.

Ich hoffe mal jemand steigt da jetzt durch und kann mir helfen (falls mir noch zu helfen ist :o )
michaX
Mitglied

Beitrag von michaX »

Keiner eine Idee oder Alternative?

Ich link hier mal das Tutorial von AJ Quick, dass ich teilweise benutzt habe um die Sachen in der Navigation anzuzeigen:
Tutorial

Unter Punkt 5 "Logged in Information" will ich eben das die Links sich in dem Div öffnen, allerdings ohne einen IFrame zu benutzen.
michaX
Mitglied

Beitrag von michaX »

58 Views und keine Antwort.
Ich nehms niemanden übel wenn er nix weiß, aber ich wäre auch für ein "Ich kenn mich einigermaßen mit php aus, weiß dafür aber keine Lösung" zufrieden. Ich dachte das es dafür wahrscheinlich eine einfache Lösung gibt. Wenn dem nicht so ist, dann wär es auch nicht schlecht zu wissen das es nicht so ist, dann kann ich mich nach einer Alternative umsehen. Mich eventuell mit Frames anfreunden oder sonstwas.
Also wenn ihr meint dass ihr einigermaßen Ahnung habt, euch aber trotzdem nichts einfällt, dann sagt das bitte auch!

MfG
MichaX
michaX
Mitglied

Beitrag von michaX »

Wenn ihr mir sagt, dass das nicht möglich ist, dann lass ich den Thread löschen, aber dazu müsste ichs erstmal wissen :-?
Spezial
Mitglied
Beitrag von Spezial »

Verstehe das Problem irgendwie nicht...
Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht nass…aber das Wasser wird Chuck Norris.
michaX
Mitglied

Beitrag von michaX »

Gut also ich versuch das jetzt nochmal zu umschreiben:

<a target="main" href="main.php?mode=pns">"neue Nachricht."</a> 
Dieser Link, der in der Navigation meiner Homepage steht, soll bei aktivierung dafür sorgen, dass der entsprechende Content in einem anderen Div-Layer geöffnet wird.
So wie er jetzt da ist, verweißt er ja auf einen Frame.

Meine Frage ist jetzt wie ich es eben anstelle das sich die privmsg.php?folder=inbox des phpBBs in dem entsprechenden Div-Layer meines Homepage Designs öffnet.
John the Ripper
Mitglied

Beitrag von John the Ripper »

Nur mal so ne Idee, ka ob's klappt.
Pack doch in den DIV-Layer nen IFRAME. Kann man nicht mit dem target-Attribut oder notfalls mit JavaScript das dort eingebundene Dokument verändern?
michaX
Mitglied

Beitrag von michaX »

Den Einsatz von Frames (auch IFrame) wollte ich durch den Einsatz von Div's ja gerade vermeiden :/
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“