Aufruf der Install.php erfolglos

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
rUmtifUsel
Mitglied
Aufruf der Install.php erfolglos

Beitrag von rUmtifUsel »

Hallo an die Community als erstes.
Ich habe eine Weile gesucht, aber die Lösung für mein Problem leider nicht gefunden. Daher hier nun die Beschreibung:

Nach erfolgreichem Upload des Forums (2.0.21) auf meinen Webspace und Vergabe der Berechtigungen auf die config.php (666) versuche ich die install.php aufzurufen:

www.meineseite.de/phpBB/install/install.php

Eigentlich würde ich jetzt erwarten, dass ich durch die installation geführt würde, so dass es fast jeder Noob verstehen müsste, aber davon ist bei mir nichts zu sehen. Ich bekomme nur eine weiße Seite angezeigt. Kein Fehler, kein Errorcode... nichts! Was mache ich bitte falsch? Ich habe auch versucht eine ältere Version zu installieren, mit dem gleichen "Erfolg". Kann mir hier jemand helfen?

Meine php-Version ist 4.3.10
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

* Dein Browser evtl.? -> Mal einen anderen Browser testen
* Ist in der Datenbank schon ein phpbb_ table irgendwo? -> Wenn ja, tables löschen.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
rUmtifUsel
Mitglied
Beitrag von rUmtifUsel »

Das Problem ist behoben. Nachdem ich mal die Dateigrößen zwischen der Quelle und dem, was auf meinem Server angekommen ist, verglichen habe, stellte ich fest, dass es massive Größenunterschiede gab.

Ich habe also nochmal alles hochgeladen (zum x-ten mal) und siehe da... es funktioniert! :grin:
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Auch gut :)
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“