HTML in Threads nur in der Vorschau

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rattlecage
Mitglied

HTML in Threads nur in der Vorschau

Beitrag von rattlecage »

Ich habe bei mir ein Testforum lokal installiert. Im Forum ist HTML auf aktiv geschaltet. Nach langen suchen in der Doku habe ich dann auch gefunden, dass man noch mehr Tags in der Administration freigeben kann. ;-)

Leider wird mir nur in der Vorschau der HTML text richtig dargestellt.

z.B wenn ich eingebe
<b>test
dann wird bei mir das Wort test nur in der Vorschau fett gedruckt. Sobald ich auf absenden drücke, sehe ich wieder den Quelltext

Was habe ich noch übersehen ?

oder....

gibt es eine andere Lösung Tabellen im Forum darzustellen?

Genutzt wird lokal Xaamp 1.5.3a und ein Phpbb 2.0.21
h-o
Mitglied

Re: HTML in Threads nur in der Vorschau

Beitrag von h-o »

rattlecage hat geschrieben:z.B wenn ich eingebe
<b>test
dann wird bei mir das Wort test nur in der Vorschau fett gedruckt.
Hmm, hast du die Formatierung auch abgeschlossen, also mit </b>? Handelt es sich um ein "normales" phpBB-Forum oder um eines, das mit Modifikationen "verseucht" ist? :-)
rattlecage hat geschrieben:gibt es eine andere Lösung Tabellen im Forum darzustellen?
Normalerweise klappt das einwandfrei, wenn man im ACP die entsprechenden Angaben für Tabellen macht, also etwa table,tr,td.

In phpBB3 kann man später übrigens eigene HTML-Tags definieren, die innerhalb von BB-Codes verwenden werden können.
rattlecage
Mitglied

Beitrag von rattlecage »

Hatte ich total vergessen zu schreiben. Das <b> wurde natürlich auch mit </b> beendet ;-)

Da ich das zur Zeit nur lokal teste habe ich noch keine Modifikationen.

Ich werde aber so wie ich das bisher sehe um eine Modifikation nicht drum herumkommen. Hab ein Mod gefunden mit dem man per BBCode Tabellen realisiern kann.

http://www.phpbbhacks.com/download/3377

Zwar nicht so schön, aber es reicht für den Anwendungsfall.

Vielen Dank für eure Mühe.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“