Das ist natürlich nett, man kann der Neuzugang mit einem Klick auf's Link in der Benachrichtigung aktivieren.
Allerdings um den user zu checken muss ich erstmal zum Forum gehen.
Es wäre schön wenn man stattdessen bereits in der Benachrichtigung die Daten die User angegeben hat sehen zu können.
Weiterhin wäre super wenn man den User auch mit einem klick auf einen anderen Link direkt löschen kann - z.B. wenn man sieht es ist ein spammer.
Aktuell muss man sich dafür 2(!) mal einloggen. Der Aufwand ist zu hoch!.
Falls es für jemandem interessant ist:
ich verhindere Anzeige der Homepage URL ganz einfach (ok es ist eine Notlösung) - in der Datei includes/usercp_register.php habe ich die Zeile 222 folgendermassen geändert:
$website = "";//stripslashes($website);
Das hat der Nachteil, dass man nicht weiss ob der User überhaupt eine URL eingegeben hat. Aber man sieht Spammer auch über andere Kriterien - z.B. in der Location, Occupation oder Interests steht Blödsinn.
Vieleicht wäre besser, wenn man die Möglichkeit eine URL anzugeben überhaupt nicht abietet. Dann würden die Spammer sich der Kopf öfter kratzen.
Aber die beste Lösung wäre natürlich (wie oben beschrieben) wenn man in der Registrierungsbenachrichtigung gleich die Benutzerdaten sieht und es direkt löschen kann.