Script Ausführungszeit in der Shell

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Benutzeravatar
md5()
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 27.10.2003 20:48
Wohnort: Holzweissig
Kontaktdaten:

Script Ausführungszeit in der Shell

Beitrag von md5() »

Hey ihr lieben, bin mir jetzt nicht sicher obs hier reinpasst aba denke mal schon :D

Es geht darum das ich ein PHP Script über die Shell bzw. später dann per Cron ausführen lassen will, und meine Frage ist ob es da auch das Timeout gibt wie es bei den PHP Scripten in der php.ini meist auf 30 Sek gesetelt ist gibt oder ob es solange ausgeführ wird bis es fertig ist.

Es geht darum das das Script dann auf die Locale Datenbank zugreift und viel, sehr viele verbindungen zu anderen Internet Seiten aufbaut prüft ob eine Specielle Datei dort vorhanden ist und dann einen Entsprechenden Eintrag in die DB schreibt, das Script dafür habe ich schon in meinem Kopf zusammen gestückelt.

Übrigens ja ich habe Root zugriff und kann da machen was ich will da eigner Server ;) und die zugriffe auf die seiten ist auch legal da die Sietbetreiber ja ihre seite dann in mein System eingetragen haben und darüber bescheit wissen werden.

Also keine Sorgen ich prüfe nur dann ob es z.B. die Datei lizenz.txt gibt und führe wenn vorhanden die Passende Aktion aus und speichere die in der DB.

Also noch mal in Kurzform:

Gibt es das Script Timeout auch wenn es über die Shell bzw. als Cron ausgeführ wird?


Ich danke schon mal für die Regen Antworten und Hilfen hierbei.

PS: Wie ich php Scripte über die Shell bzw über Cron ausführe weis ich ;)

MfG md5()
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Benutzeravatar
kellanved
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: 05.02.2005 15:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von kellanved »

Normalerweise setzt PHP die Ausführungszeit auf unendlich, wenn die Anwendung von der Kommandozeile gestartet wird.
Bitte keine Supportanfragen via PM
Benutzeravatar
md5()
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 27.10.2003 20:48
Wohnort: Holzweissig
Kontaktdaten:

Beitrag von md5() »

Danke dir für deine Antwort.

Dacht ich mir zwar auch schon nur war ich mir nicht mehr so sicher also frage ich lieber noch mal nach *gg* denn Sicher ist Sicher *gg*
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“