phpBB 0.0.0 ? hä ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sophia
Mitglied
phpBB 0.0.0 ? hä ?

Beitrag von Sophia »

Versions-Information
Dein Forum ist wahrscheinlich nicht auf dem neuesten Stand. Es sind Updates für deine phpBB-Version verfügbar, bitte besuche http://www.phpbb.com/downloads.php, um die aktuellste Version zu erhalten.
Die neueste verfügbare Version ist phpBB 0.0.0. Du verwendest phpBB 2.0.21.

Um immer die neuesten Informationen zu Updates von phpBB zu erhalten, solltest du dich beim phpBB Newsletter anmelden.

wasn das stand vor paar stunden nicht da - kann mir das jemand erklären ? DANKE
Sophia
Mitglied
Beitrag von Sophia »

könnt das löschen, jetzt steht wieder alles normal da :

Versions-Information
Dein Forum ist auf dem neuesten Stand; es sind keine Updates für deine phpBB-Version verfügbar.

Um immer die neuesten Informationen zu Updates von phpBB zu erhalten, solltest du dich beim phpBB Newsletter anmelden.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Nur als Info für andere, die diesen Thread lesen:

Manchmal, wenn die Verbindung zum phpbb.com-Server "spinnt" oder die dort gerade am Server basteln, kann es zu solch obskuren Meldungen kommen. Das Script ist halt "dumm". Es holt sich nur eine kleine Datei vom Server in der die neueste Versionsnummer steht. Ist diese nicht dieselbe wie die, die auf Eurer Boarddatenbank gespeichert ist, meldet das Script "neue Version draussen".

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Sophia
Mitglied
Beitrag von Sophia »

achso, danke für den Hinweis, ich bin beruhigt :P
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Nur als Info für andere, die diesen Thread lesen:

Manchmal, wenn die Verbindung zum phpbb.com-Server "spinnt" oder die dort gerade am Server basteln, kann es zu solch obskuren Meldungen kommen. Das Script ist halt "dumm". Es holt sich nur eine kleine Datei vom Server in der die neueste Versionsnummer steht. Ist diese nicht dieselbe wie die, die auf Eurer Boarddatenbank gespeichert ist, meldet das Script "neue Version draussen".

Grüße,
Tekin
Wäre es dann nicht logisch, dann etwas anderes auszugeben bzw. mathematisch erkennen zu lassen, dass 0.0.0 kleiner ist als 2.0.21?
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

mgutt hat geschrieben:Wäre es dann nicht logisch, dann etwas anderes auszugeben bzw. mathematisch erkennen zu lassen, dass 0.0.0 kleiner ist als 2.0.21?
Klar wäre es logischer. Oder gleich die Anzeige blocken, wenn als Version 0.0.0 erkannt wird. Aber sag das nicht mir, sondern den Ami's der phpBb Group. ;) Ich find die Lösung auch eher bescheiden.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“