Kein Administrations Bereich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Suey
Mitglied

Kein Administrations Bereich

Beitrag von Suey »

Liebe Gemeinde,

ich hab mir soeben das phpBB installiert. Soweit, so gut. Das Forum ansich funktioniert. Der Admin ist eingeloggt, Beiträge sind zu sehen usw. ABER
Sobald ich auf den "Admin Bereich" möchte passiert folgendes:

In der "Zwischenseite" zum Login werden schonmal keine Grafiken angezeigt. (damit könnte man ja leben)

Nach Eingabe von Benutzername (der Admin) und dem dazugehörigen Passwort versucht mich das Forum auf eine nicht vorhandene Seite zu leiten.
Anstatt auf (so denke ich mir) die Datei "login.php" im root Verzeichnis zuzugreifen, wird versucht auf eine "login.php" im Verzeichnis /forum/admin/ zuzugreifen, die natürlich nicht existiert.

Den Server in der config Tabelle hab ich kontrolliert, der Doctor sagt daß alles im grünen Bereich wäre und im Forum hab ich auch nix passendes gefunden.

Ergo - ich bin mit meinem Latein am Ende und komm nach wie vor nicht in meinen Admin Bereich und weiß nicht warum.

Hier ist nun euer Rat gefragt. ;)

MfG
Suey
Suey
Mitglied

Beitrag von Suey »

Hat denn niemand eine Idee?

Sobald ich auf den "Admin Bereichs" Link klicke, schreibt er mir in jede url ein "/admin/" mit rein.
Also anstatt: http://meine-seite.de/forum/login.php versucht er http://meine-seite.de/forum/admin/login.php aufzurufen .. was natürlich nicht existiert.
Suey
Mitglied

Beitrag von Suey »

Hallo? Bin ich denn der Einzige mit so nem Problem?
PUNK(er)_3
Mitglied

ähniches prob

Beitrag von PUNK(er)_3 »

ich hab ähnliches prob, wenn ich auf admin bereich klicke, kommt nur ne total weiße seite mehr nicht! :o
TorstenZipp
Mitglied

Beitrag von TorstenZipp »

Ich habe ebenfalls das Problem der weissen Seite!

Hilfe!!! :o :o :o :o

Gruß
Torsten
killerbees19
Mitglied
Beitrag von killerbees19 »

Irgendwelche MODs installiert? Sind alle Dateien hochgeladen?

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
TorstenZipp
Mitglied

Beitrag von TorstenZipp »

Keine Mods
und ich habe alles hochgeladen!
Hat ja auch funktioniert.

Gruß Torsten
zadorak
Mitglied

Beitrag von zadorak »

hab das selbe problem wenn ich admin bereich will ladet die seite nach einigen minuten kommt fehlermeldung:

220 Welcome. FTP Server ready. 500 GET not understood 500 ACCEPT: not understood 500 REFERER: not understood 500 ACCEPT-LANGUAGE: not understood 500 ACCEPT-ENCODING: not understood 500 USER-AGENT: not understood 500 HOST: not understood 500 CONNECTION: not understood 500 COOKIE: not understood 421 Idle Timeout (120 seconds): closing control connection.

egal ob ich ...seitetralala.de/admin/login.php oder den direkten link ausm forum benutze.
installation war erfolgreich und sonst auch keine probleme...
kann sich jeder registrieren und alles nur kann ich keine foren hinzufügen.. oder sowas da ich ja nicht in den admin bereich komme
forum liegt auf funpic.
kann mir jemand weiterhelfen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“