Breite zwischen Logo und Navi !!!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gulaschk@none
Mitglied

Breite zwischen Logo und Navi !!!

Beitrag von Gulaschk@none »

[ externes Bild ]

Hi... ich wollte den abstand ändern bzw ihn kürzen finde aber nichts was diesen ändert in der overall_header ?

hier meine overall...

Code: Alles auswählen

edit
Zuletzt geändert von Gulaschk@none am 03.07.2006 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
roum
Mitglied
Beitrag von roum »

Du hast im ACP keinen "SITENAME" und keine "SITE_DESCRIPTION" eingetragen. Die Zeilenumbrüche erfolgen trotzdem.

Einfach mal folgenden Teil bearbeiten/löschen:
<br />
<span class="maintitle">{SITENAME}</span><br /><span class="gen">{SITE_DESCRIPTION}<br />&nbsp; </span>
Jeder Tag ist gleich lang doch unterschiedlich breit.
Gulaschk@none
Mitglied

jetze ist der abstand noch größer ,er soll aber kleiner werden ?
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

was hast du geändert?

btw: langsam solltest solche kleinigkeiten doch schon selbst schaffen -> www.selfhtml.org ist dein freund ;)
Gulaschk@none
Mitglied

hä steht doch oben was das problem ist

"SITENAME" und keine "SITE_DESCRIPTION"

kann man die löschen und welcher code ist dafür zuständig ?

da hilft mir auch kein selfhatml weiter und nicht jeder ist so template begabt wie du ,alter miese peter :D
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

roum hat geschrieben:Du hast im ACP keinen "SITENAME" und keine "SITE_DESCRIPTION" eingetragen. Die Zeilenumbrüche erfolgen trotzdem.

Einfach mal folgenden Teil bearbeiten/löschen:
<br />
<span class="maintitle">{SITENAME}</span><br /><span class="gen">{SITE_DESCRIPTION}<br />&nbsp; </span>
lösch halt alles was roum gepostet hat? nicht nur das rote, alles!
Gulaschk@none
Mitglied

man war das einfach :roll: ,manchmal liegt die lösung vor den füßen
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Gulaschk@none hat geschrieben:man war das einfach :roll: ,manchmal liegt die lösung vor den füßen
das ist primitivstes html und ausserdem ist das nicht deine erste frage in dieser art - vielleicht solltest du dich doch mal etwas auf selfhtml.org umsehen ;)
Gulaschk@none
Mitglied

warum ist doch nur ne frage muß doch keiner drauf antworten das ist ein supportforum und ich habe auch noch anderes zu tun mein hobby arbeit und mein haushalt alles klar miccom

außerdem helfe ich hier auch leuten zzz was ist das für ne einstellung
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Gulaschk@none hat geschrieben:warum ist doch nur ne frage muß doch keiner drauf antworten das ist ein supportforum und ich habe auch noch anderes zu tun mein hobby arbeit und mein haushalt alles klar miccom

außerdem helfe ich hier auch leuten zzz was ist das für ne einstellung
danke hätte gereicht, aber du willst ja unbedingt mehr:

- wer ein forum betreibt (in deinem fall sogar 2), sollte so etwas schon selber machen können, den a) bist du schon lange genug hier und b) ist das eine von sehr vielen ähnlichen fragen deinerseits (mit der zeit wirkt es, als wärst du zu faul dich damit selber auseinernaderzusetzen - irgendjemand wirds dir hier auf phpbb.de schon machen).

- der hauptgrund aber: es kostet weit aus mehr zeit hier den beitrag zu erstellen und auf eine antwort warten zu müssen - als es einfach selber zu machen. ergo profitierst du nur davon, wenn du dich etwas mit der materie auseinander setzt und du hast mehr zeit für "mein hobby arbeit und mein haushalt"
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“