Ist es möglich die Farbe anzupassen, so dass sie besser zum Design passt.
Was templates und so angeht bin ich ein völliger noob.
Installiert habe ich den Mod über EasyMod.
Besten Dank für eure Hilfe im Voraus, aber mit Template kenn ich mit überhaupot net aus.
Edit: wie würde ich im falle des falles den Mod wieder runter kriegen?
Farbe der Fully Integradet Shoutbox anpassen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
jo, das verweist auf den eingestellten Style mit der dazugehörigen .css
kannst es aber auch so ändern ...
die .css findest du im Ordner ../Templates/dein Style/ dein Style.css
in den .tpl Dateien siehst du class="xyz" .... xyz sucht du in der .css und passt es an.
kannst es aber auch so ändern ...
Code: Alles auswählen
<link rel="stylesheet" href="templates/dein Style/dein Style.css" type="text/css">
in den .tpl Dateien siehst du class="xyz" .... xyz sucht du in der .css und passt es an.
- Papa Schlumpf
- Mitglied
Ich hab ein ähnliches Problem, bin allerdings auch äußerst php-unerfahren
Wenn man wie oben beschrieben die originale tpl-Datei durch eine neue ersetzt, dann zerhaut es das komplette Design. Wenn ich das richtig interpretiere, dann liegt es daran, dass der Mod das vom Board eingestellte Template ausliest und dann benutzt.
Wie bekomm ich es aber hin, dass er das eben nicht tut, sondern nur und ausschließlich auf die neue css-Datei zugreift?
Hier der Code bei dem ich meine, dass das template ausgelesen wird:

Wenn man wie oben beschrieben die originale tpl-Datei durch eine neue ersetzt, dann zerhaut es das komplette Design. Wenn ich das richtig interpretiere, dann liegt es daran, dass der Mod das vom Board eingestellte Template ausliest und dann benutzt.
Wie bekomm ich es aber hin, dass er das eben nicht tut, sondern nur und ausschließlich auf die neue css-Datei zugreift?
Hier der Code bei dem ich meine, dass das template ausgelesen wird:
Code: Alles auswählen
$template->assign_vars(array(
'U_SHOUTBOX' => append_sid("shoutbox.$phpEx?start=$start"),
'U_SHOUTBOX_VIEW' => append_sid("shoutbox_view.$phpEx?start=$start"),
'T_HEAD_STYLESHEET' => $theme['head_stylesheet'],
'T_NAME' => $theme['template_name'],
- Papa Schlumpf
- Mitglied