Offene Fragen nach Aktualisierung der Version auf 2.0.21

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Ich befürchte ich habe dich am Anfang total falsch verstanden. Die ganze Zeit war ich der Meinung es geht darum in das Profil Avatare hochzuladen und diese würden vom Forum nicht angenommen werden (das tut es nämlich ohne das chmod 777 auch nicht).

Hab noch mal dein Posting durchgelesen und gesehen das du Bilder in Beiträge einsetzen willst :oops:.

Als ich am anfang gelesen hatte das dein Forum beim Update überspielt wurde, bin ich sowieso noch nicht davon ausgegangen das es bereits modifiziert sein könnte, hab das "überspielt" falsch interpretiert und bin von einem einfach reinkopieren der neuen Version ausgegangen (ich sollte nicht denken :oops: kanns aber nicht verhindern, liegt in meiner Natur :D).

Nun, jedenfalls wenn du Dateien und Bilder in Beiträgen hochladen kannst - das geht in einem unmodifizierten Standard phpBB übrigens nicht - wurde in deinem Forum bereits der "File Attachment Mod" installiert, kann das sein?
Catalina
Mitglied

Beitrag von Catalina »

Hallo ;-)

jaaaaaaaaaaa, hurra wie sind im Halbfinale ;-) :grin:

Also, jetzt ist irgendwie bei mir alles komisch.

Mein Informatiker hat nun folgendes gemacht.

1.) Concretamente "Files (no Images) Ordner Rechte auf 777 gesetzt im FTP"
Er hat die Rechte "777" in Files im FTP gesetzt.

2.) Auch hat er das htacess ins Archiv config.php gesetzt

3.)Er hat noch zusätzlich das "attachment mod " aktualisiert, so dass ich jetzt folgende Versionen habe.

pbpBB v. 2.0.21 und Attachment Mod v. 2.4.3

Jetzt ist folgendes:

Fotos gehen immer noch nicht in die beitraege zu laden

Jetzt sieht man im Forum nicht mehr die Avantars unter dem Namen der user. Das heisst sie werden nicht angezeigt, nur ein kasten mit einem roten Kreutz.

Das Gleiche ist mit den Smilys. Sie sind NUR als reutses Kreutz sichbar

Wenn ich ins FTP gehe und schauen moehcte, ob der Avantarordner auch auf 777 gesetzt ist, komme ich nicht mehr ein. Da kommt eine meldung mit "550 Permision denidet" oder so.

Im Forum selber jetzt , wenn ich jetzt in den Adminbereiche der Attachment gehe, kommt folgendes: Lauter Fehlermeldungen. :oops: :oops: :oops:

Ich komme auch nicht mehr in den "files" Ordner. da kommt die gleiche meldung "Permision denidet.

Jetzt ist mein Informatica nicht mehr da bis Montag und weiss nicht was ich machen soll :-( :(

Kannst Du mir bitte noch mal weiter helfen ???

[ externes Bild ] :oops:
Liebe Grüsse aus Ibiza
Kathrin
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Kommst du in den Ordner \images noch rein?
Wenn ja dann versuch mal dem Ordner \avatars die Rechte 755 zu geben, wenn das geht, setzte anschliessend wieder auf 777. Wenn du in den Ordner \images nicht kommst setz den auf 755 und sag mal ob das klappt.

Gehts nicht, dann hat sich die Rechtevergabe aufgehängt. Bei AllInkl kann man die Rechtefreigabe über das Domain Menu von denen wieder freigeben. Bei denen ist das Problem nämlich bekannt.

Um dieses problem mit den ständig aufhängenden Rechtevergaben bei Allinkl dauerhaft zu beseitigen kann man in das Rootverzeichnis eine htaccess mit folgendem Inhalt legen (hift nicht bei bereits bestehenden aufgehängten Ornderrechten aber dient der Vorsorger, das es nicht mehr passiert):

Code: Alles auswählen

AddHandler php-fastcgi .php .php4 .php3
Catalina
Mitglied

Beitrag von Catalina »

Halo Simpson,

erstmal mochte ich mich fuer Deine kompetente Hilfe bedanken und Dir sagen, dass ich letztendlich mit "all-inkl." alles hinbekommen habe.

Das Problem war, dass nichts mehr ging, wie man mir bei all-inkl sagte, dass jemnad die Rechte gesetzt hatte, der KEINE Rechte hatte es zu tun. Das wusste ich nicht, dass mein Informatiker, als ich ihm meine Zugangsdaten gab, es nicht machen kann, bzw. das System es merkt und alles geblockt hatte, bez, sich alles aufgehängt hat.

Nun gehen die Bilder hoch zu laden in die beitraege, die Smilys kann man wieder sehen und auch die avantars funktionieren. :-) :-)

Noch mal, tausend Dank.

Nun hätte ich natürlich noch gerne das mit dem Gebutrstag, bzw. den Zusatz, dass die User Ihren Geburtstag bei der Registrirung oder spaeter im Profil angeben können und man im Forum sieht, wann wer Geburtstag hat.

Ist das schwer einzufügen, oder geht hinterher wieder alles nicht *grins* ???

Das ist echt nicht so einfach alles zu verstehen mit der Konfiguration, zumal ich immer darauf angewiesen bin, dass es mir jemand macht.

naja, ich warte mal auf Dein nettes feedback und verbleibe mit

lieben und sonnigen Grüssen aus Ibiza

Kathrin / Catalina (auf spanisch)
Liebe Grüsse aus Ibiza
Kathrin
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Also ein bisschen Arbeit ist das schon mit dem Birthday Mod. Du musst ihn erst runterladen, dann entspacken und dann das tun was in der Anleitung steht, sprich mehrere Dateien vom phpBB Script in handarbeit änderen. Anschliessen müssen noch neue Tabellen in die Datenbank eingefügt werden, das wird über mysqladmin bei Allinkl gemacht.

Du brauchst dazu einen PHP Editor, da nimmste am besten Context, der ist kostenlos.

http://www.inet.hr/%7Eedkirin/ConTEXTsetup.exe
( http://context.cx/ )

Den Birthday Mod findeste hier:
http://www.phpbbhacks.com/download/187
Catalina
Mitglied

Beitrag von Catalina »

Hallo Simpson,

vielen dank fuer deine Antwort. Ich muss mal schauen, ob ich jemanden finde, der mir hilft das alles zu realisieren, ohne wieder fehler im Forum zu haben.

Was ich hier gesehen habe ist auch die landkarte. Kann ich sowas auch mit einbinden ??? Ich meine eine spaniche karte ?? Das wáre total genial.

Lieben Gruss

Kathrin
Liebe Grüsse aus Ibiza
Kathrin
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Den Mod kannste downloaden, ist der "Map Mod" geh einfach mal über die Suche.

Ich kenne auch ein Forum da gibts ne spanische Karte ( http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/map.php ) aber wo man die runterladen kann oder ob die selbergemacht ist - wenn man die selber machen kann, keine Ahnung, hab mich mit dem Mod noch nicht befasst - das weis ich nicht, vielleicht einfach da mal den Webmaster fragen oder Suchmaschinen / Forensuche störbern vielleicht findeste die irgendwo zum download.

Zu deinen Problem mit den Rechten, was ja jetzt gelöst ist, wollte ich noch sagen das es da nicht darum geht wer hinter dem Rechner sitzt und an deinem Forum rumbatelt. Allinkl hat nicht erkannt das es nicht du warst die sich von zuhause an ihrem eigenen PC eingeloggt hat. Das Problem habe viele User bei AllInkl, auch ich hatte es, mir ist das auch ständig passiert, der Fehler liegt bei denen aufem Server (das ist allerdings nur indirekt ein Fehler das ist nicht leicht zu erklären, daher versuch ichs gar nicht erst) und die Lösung ist die htaccess Datei aus meinem obigen Posting, welche man sich in das Rootverzeichnis von seinem FTP Account legt, dann passiert dieser Fehler nicht mehr.
Catalina
Mitglied

Beitrag von Catalina »

Hallo Simpson,

vielen Dank noch mal fuer Deine Infos. Das mit der htaccess Datei ist schon erledigt. Ich bat Allinkl, das ins Rootverzeichnis einzugeben.

Eine spanische karte hátte ich, weis natürlich wieder nicht, wie das dann intergriert werden kann.

Ich habe versucht den Birthday Mod downzuladen, habe es dann gelassen, weil alles auf englisch da stand. bevor ich etwas verkehrt mache, bzw. etwas nicht versteh, muss ich schauen.

Ich wollte hier im Forum jetzt mal nachfragen, ob mir jemand natürlich gegen bezahlung des Aufwandes, den Birthday mod und die Karte einfügen kann.

Ist jemand hier im Forum, der vertrauenswuerdig ist und mir helfen kann ???

Lieben Gruss

kathrin
Liebe Grüsse aus Ibiza
Kathrin
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“