Dropdownmenü im Profil

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Apotemnophiliac
Mitglied

Dropdownmenü im Profil

Beitrag von Apotemnophiliac »

Hallo Zusammen
Ich habe für mein Schulforum ein Feld namens Klasse erstellt, welches unter normaler Nutzung (einfaches Textfeld) belanglos funktioniert. Nun möchte ich nach

dieser Anleitung

ein Dropdownmenü erstellen, was aber nicht so ganz funktioniert; da er mir im Profil anstatt eines Dropdownmenüs wieder nur ein Textfeld ausgibt.

Liegt es eventuell daran, dass viele User schon in das Textfeld etwas eingetragen haben, was nicht im Dropdown menü steht?

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Apotemnophiliac am 05.07.2006 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Apotemnophiliac
Mitglied

hoch :cry:
Apotemnophiliac
Mitglied

vielleicht hat jetzt wer eine idee?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

hast du denn die ganzen Änderungen gemacht wie in der Anleitung beschrieben?

Normalerweise sollte es eigentlich egal sein ob schon was in der DB drinsteht da das ja dann durch die Auswahl überschrieben wird.

Markus
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von MagMo »

Hi,

habe die Anleitung gerade mal durchgespielt. Der Einbau des Mods Anpassung von Profil/Registrierung in Kombination mit der von dir verlingten Anleitung funktioniert einwandfrei.

Allerdings würde ich (in der von dir verlinkten Anleitung) anstelle von

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ FINDE ]---------------------------------------------------
# 
$lang['Info'] = 'Musik';

# 
#-----[ MIT FOLGENDEM ERSETZEN ]---------------------------------------------------
# 
folgendes machen

# 
# 
$lang['Info'] = 'Musik';

# 
#-----[ DANACH EINFÜGEN ]---------------------------------------------------
# 
Wenn du ein Textfeld anstelle eines DropDown-Menüs hast, bist du sicher, dass du folgendes gemacht hast:

#-----[ ÖFFNEN ]------------------------------------------
#  
# templates/xxx/admin/user_edit_body.tpl
# templates/xxx/profile_add_body.tpl
# 
# 
          <td class="row2"> <input class="post" type="text" name="info" size="35" maxlength="50" value="{INFO}" /> /td> 
# 
#-----[ MIT FOLGENDEM ERSETZEN ]---------------------------------------------------
# 
	  <td class="row2"> {S_INFO}  </td>
Wenn nicht, dann bleibt nämlich das Textfeld bestehen auch wenn alles andere richtig ist.

Grüße
MagMo
Apotemnophiliac
Mitglied

Hallo
Das ganze hat sich nun eredigt, da ich das Forum ohnehin von Grund auf neu aufgebaut habe - Sobald schon ein Eintrag in dieses Feld in die Datenbank geschrieben worden ist funktioniert es nicht mehr - Das heißt, Datenbank leeren oder komplett neues Feld erstellen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“