Moinsen an alle Phpbbler,
da ich bisher keine große Lust hatte ständig Updates zu machen, hat mein Board sicher große Sicherheitslücken.
Nun schrieb mich mein Host an und sagte von meiner Seite aus werde Phishing betrieben und die Seite wird gesperrt. Dachte mir das könnte an den "alten" Mailscripten liegen, diese sind sicherlich schon durch Updates gefixt worden.
Da ich sehr viele Mods installiert habe und im Moment nicht gerade sehr viel Zeit hab um upzudaten (und meine Mod zu retten) bitte ich euch mir zu helfen!!
Was muss ich ändern, um Phishing keine Chance zu geben?
Habe das Board erstmal deaktiviert (in der Hoffnung, dass dann kein Phishing mehr betriben werden kann)
Board Phpbb version 2.0.8
Ps: der Fix der 2.0.16 Version siehe http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=91116 wurde soeben von mir durchgeführt.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das alles gewesen sein kann...
Phishing - mein Board gehackt?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Sehr nützliche Antwort,
vielleicht hab ich das ja schon versucht?
ich komme ja nicht einmal zum updatestep 2....
Nachdem ich meine Daten eingegeben habe, ein Update durchführen (Patch auf die neueste Version) möchte, soll ich auf den nächsten Schritt klicken und lande wieder am Anfang des Updates (Daten eingeben)
PS:
Ich bitte um Hilfe erstmal dieses Phishingproblem aus der Welt zu schaffen, damit mein Board nicht gesperrt wird. Das ein Update angesagt ist ist sicher!!
Also bitte ich nochmal um Hilfe, und nicht um pädagogische Sprüche...
vielleicht hab ich das ja schon versucht?
ich komme ja nicht einmal zum updatestep 2....
Nachdem ich meine Daten eingegeben habe, ein Update durchführen (Patch auf die neueste Version) möchte, soll ich auf den nächsten Schritt klicken und lande wieder am Anfang des Updates (Daten eingeben)
PS:
Ich bitte um Hilfe erstmal dieses Phishingproblem aus der Welt zu schaffen, damit mein Board nicht gesperrt wird. Das ein Update angesagt ist ist sicher!!
Hallo,
mach am besten die Updates mit codechanges die bekommst du hier:
http://www.phpbbhacks.com
Aber bei einem 2.0.8 würde es sich lohnen es neu Auzusetzen. Einfach die alten Datein durch die Aktuellen ersetzen und die update_to_latest.php ausführen. Dachnach die Mods wieder einbauen. Einige Mods die unter 2.0.8 laufen müssen nicht bei der 2.0.21 laufen. Es gab da zum Teil zu grasse Änderungen.
Bye derd
mach am besten die Updates mit codechanges die bekommst du hier:
http://www.phpbbhacks.com
Aber bei einem 2.0.8 würde es sich lohnen es neu Auzusetzen. Einfach die alten Datein durch die Aktuellen ersetzen und die update_to_latest.php ausführen. Dachnach die Mods wieder einbauen. Einige Mods die unter 2.0.8 laufen müssen nicht bei der 2.0.21 laufen. Es gab da zum Teil zu grasse Änderungen.
Bye derd
imho war das ein bug der im dezember gefixt wurde, imho .19 auf .20... lade dir mal die codechanges herunter.funfreak hat geschrieben: PS:
generell würde ich dir aber empfehlen in einem jungfräulichen .21 all deine mods neueinzubauen.