Die Beta basiert doch auf die CVS.. und nur weil die Bugs in der CVS noch nicht beschrieben worden sind, heisst das ja noch nicht, das sie nicht da gewesen wären (waren sie ja).. es sind jetzt doch (wohl exponential) mehr User die Olympus testen.. somit auch im ähnlichen Verhältnis mehr Bugs, die gefunden werden können (und auch gefunden.. natürlich bis zu einem Grenzwert = echte Anzahl von enthaltenen Bugs.. is ja klar).
Aber wie gesagt.. die Zahl wird evt wohl auf 150 - 180 steigen (man sieht ja teilweise, was für Bugs da sind.. Kasten um Checkbox und so.. das sind keine wirklichen Bugs, sondern Schönheitsfehler).. nur bei der Anzahl von Bugs ist es nicht unbedingt ratsam alle N zu beseitigen und dann eine neue Beta zu machen.. haben sie jetzt ja auch nicht gemacht.. im Bugtracker waren noch 28, 29 Bugs und trotzdem kam schon die Beta raus.. weiterhin waren noch nicht alle Features implementiert.. auch die müssen vor einem RC drin sein und auch die müssten getestet werden.. und da wird sicher auch nicht erst mit einer Beta2 gewartet.. die wird wohl nicht soooo lange auf sich warten lassen.. mit dem Effekt das dann die Features evt sogar noch garnicht weiter implementiert werden.
Aber wie gerade schon gesagt.. OT.. es wurde schon zu viel über den Release der Beta 1 spekuliert (über Jahre).. jetzt müssen wir damit nicht wieder anfangen.. gucken wir lieber, das wir das Ziel RC gut erreichen... und kommen auf die Aktion der Beta1 zurück:
Allgemein kann sie fast alles, was ich mir vorgestellt habe.. teilweise sogar mehr.. dafür ist der Umfang extreeem geworden und so das ein oder andere kann ich noch nicht nachvollziehen.. z.B. wie genau Foren in die DB abgelegt werden und wie die Rechte übernommen werden.. für mich sieht es aus, das gerade der Part extrem schnell wachsen wird..
Was ich ein wenig schade finde ist der Punkt, das man dem User nicht gewisse Felder entziehen kann.. so hätte ich gernen den standard (reg) Usern kein URL bzw frei editierbares Feld gegeben, sondern die nur freigeschaltet, sobald ein User in eine Gruppe aufgenommen worden ist.. auch das man Gruppen nicht ganze Rangabläufe zuweisen kann, sondern nur die Standardrangfolge oder ein Spezialrang... aber das sind Kleinigkeiten, die mit Mods behoben werden können, oder nicht weiter stören

Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art