ich habe mir ein kleines Script gebastelt, um die letzten Postings der Topics in einem anderen Teil der Website einzubauen.
Dabei habe ich festgestellt, dass die BBCode's und der Text total unbrauchbar angezeigt werden:
Code: Alles auswählen
<table>
<?php
$beitrag=mysql_query("SELECT topic_id, topic_title FROM phpbb_topics WHERE forum_id=8 ORDER BY topic_id DESC");
$i=0;
while ($daten=mysql_fetch_array($beitrag)) {
if ($i<1) {
$topic=mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT post_id, topic_id FROM phpbb_posts WHERE topic_id='$daten[topic_id]' ORDER BY topic_id DESC"));
$posttext=mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT post_id, post_text FROM phpbb_posts_text WHERE post_id='$topic[post_id]'"));
$desc=substr($posttext[post_text],0,420);
$href="forum/viewtopic.php?t=".$daten[topic_id];
echo "<tr><td><br>\n";
echo "<a href=\"".$href."\"><b>".$daten[topic_title]."</b></a><br>\n".$desc."...\n";
echo "<div align=\"right\"><a href=\"".$href."\">[mehr]</a></div>\n</td></tr>\n";
$i++;
}
}
?>
</table>
Also alles hintereinander im Fließtext und hinter der BBCodes, dann irgendwelche Codes.(hier steht der Topic-Title)
[b:e8b86eacac]Überschrift[/b:e8b86eacac] Blabla blabla blabla blabla[b:e8b86eacac]Überschrift[/b:e8b86eacac] Blabla blabla blabla blabla [b:e8b86eacac]Überschrift[/b:e8b86eacac] Blabla blabla blabla blabla...
Kann man das irgendwie brauchbar umwandeln?
(möchte kein überfrachtetes rss-Script einsetzen, wenn es simpel gehen kann)
Für alle konstriktiven Hinweise bin ich dankbar.
gruss pilgrims