Hallo zusammen!
Ich habe bereits die Forumssuche hier benutzt und nichts zu meinem Problem gefunden:
Ich habe soeben ein phpBB2-Forum aufgesetzt und gleich mal 27 Unterforen in 6 Kategorien erstellt. Das hat auch alles gut geklappt und funktioniert. Nun will ich Benutzergruppen anlegen und diesen Befugnisse zuweisen, alle Foren sind auf Privat [Versteckt] gestellt. Im "einfachen Modus" der Gruppenbefugniskontrolle funktioniert das auch, nur möchte ich die Befugnisse detailierter mti dem "Fortgeschrittene Modus" festlegen. Also bei der Gruppenauswahl die gewünschte Gruppe wählen, auf Fortgeschrittener Modus klicken und Rechte einstellen, dann absenden und dann sollte eigentlich die Bestätigung kommen dass es geklappt hat. Kommt aber nicht, nach dem Absenden im "Fortgeschrittenen Modus" kommt einfach wieder die Gruppenauswahl welche dann auch nicht reagiert. Bei erneuten klicken auf Befugnisse und nach dem auswählen der eben vermeintlich geänderten Gruppe kommt auch raus das nichts geändert worden ist.
Der "einfache Modus" funktioniert einwandfrei. Der "Fortgeschrittene Modus" funtkionierte ebenfalls als ich noch die Test-Kategorie und den -Eintrag und erst ca. ~ 3 Foren hatte. Erst nach dem erstellen der von mir gewünschten Anzahl Foren begann der Bug aufzutreten.
Speicherplatz habe ich noch mehr als genügend. Ich benutze MySQL 4.0.15. hat irgendjemand ne Idee warum dieser Fehler auftritt? Irgendwie muss es mit der Anzahl Foren zusammenhängen.
Bin für jeden Hinweis dankbar,
gruss Beneroth
Fortgeschrittene Gruppenbefugniskontrolle funktioniert nicht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- killerbees19
- Mitglied
Also ich habe auch so viele Foren wie du, wenn nicht mehr, und hatte mit der Gruppenbefugnisskontrolle noch nie Probleme.
Hast du vielleicht irgendwelche MODs installiert?
MfG Christian

» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
- killerbees19
- Mitglied
Zu deinem Problem: Kannst du den Fehler vielleicht noch etwas genauer beschreiben? Die genauen Schritte.
MfG Christian
Zu deinem Problem: Kannst du den Fehler vielleicht noch etwas genauer beschreiben? Die genauen Schritte.
MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Habe inzwischen herausgefunden das es tatsächlich am Provider und nicht an phpBB liegt, irgendeine Beschränkung auf die Menge Daten welche auf einmal gesendet werden kann ist in Kraft und daher kommt es zu diesem Fehler.
Ich hoffe falls mal jemand den gleichen Fehler hat das er das hier findet
Thread kann damit geclosed werden, danke!
Gruss Beneroth
Ich hoffe falls mal jemand den gleichen Fehler hat das er das hier findet

Thread kann damit geclosed werden, danke!
Gruss Beneroth
- killerbees19
- Mitglied