Automatisches Senden von Privtnachrichten

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
all-around-board
Mitglied
Automatisches Senden von Privtnachrichten

Beitrag von all-around-board »

Hallo,

wie bekomm ich es hin, dass durch Klicken eines Links automatisch eine Privatnachricht mit entsprechendem Text an einen bestimmten User (Admin) verschickt wird?? mfG
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Soll das den Posteingangsordner des Admins heisslaufen lassen? :D Na der hat ja auch nicht genug zu tun, Spams weglöschen ist ja auch ein tolles Hobby.

Nein mal ehrlich, wie genau zu welchen Zweck und mehr Details.
all-around-board
Mitglied
Beitrag von all-around-board »

Hallo,

ich möchte so was wie ein Gewinnspiel machen. Und um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, soll der wo mitmachen will auf den Link klicken. Danach kommt automatisch ein Text, in dem steht, dass der User mitmachen will. Anschließend kann ich ihn dann in die Gruppe verschieben. Ich möchte eigentlich nur wissen, wie mans hinbringt, dass eine PN an den Admin geschickt wird! mfG
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Warum so kompliziert. Mach ne offene Gruppe und schreib ne Ankündigung in dein Forum wo dann drin steht:
Wenn du am Gewinnspiel bla und blup teilnehmen willst melde dich bitte zur Benutzergruppe "Gewinnspiel" an. Für die Anmeldung musst du unter http://www.phpbb.de/groupcp.php?g=xxxx auf "Anmelden" klicken.

Viel Glück und solltest du verlieren, denke immer daran: Auch ein Tag an dem du verloren hast kannst du an Weiheit gewinnen.

P.S.: Wenn du mal keinen Hengst mehr auf Gewinnspiel hast, kannst du dich unter der obigen Url auch wieder abmelden.
xxxx=Gruppenid

Möchteste immernoch den Spass mit der PN? Dann...

Alternative mit PN wäre die privmsg.php zu kopieren nach privmsg2.php und in dieser Kopie folgende Änderungen durchführen...

suchen im ganzen Dokument (zwischen 30-40 Fundstellen):

Code: Alles auswählen

privmsg.$phpEx
und ersetzen mit:

privmsg2.$phpEx
suchen:

'body' => 'posting_body.tpl')
ersetzen mit:

'body' => 'posting_body2.tpl')
Speichern Datei fertig.

Nun machste noch ne Kopie von der templates\posting_body.tpl nach posting_body2.tpl.

Dieses kopierte Template passt du an, sprich du fügst als Standardvalues deinen Text und den Zielbenutzernamen ein. Fertig.

Spass hochladen. http://www.phpbb.de/privmsg2.php?mode=post an gewünschter Stelle setzen und das wars. Ein User muss nur noch den Link und dann auf absenden klicken, weil steht ja schon alles vorausgefüllt da.
Könntest sinnvollerweise die Felder schreibgeschützt machen, dann lassen se sich auch nicht mehr ändern.

Ich weis dieser Weg ist primitiv, aber er trifft in´s Schwarze und darauf kommt es an :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“