Admin sein

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LordWallpaper
Mitglied

Admin sein

Beitrag von LordWallpaper »

hallo ein kumpel von mir hat so ein forum hier auf seiner seite und mich hat er zum admin gemacht ich heiße jetzt auch site admin unter meinem namen aber ich hab die rchte eines admins nicht was soll ich da machen ich hab meinen kumpel zwar noch nicht erreicht aber vielleicht wisst ihr ja schon was was schneller gehen würde als auf ihn zu warten
danke in anticipo
Unseen
Mitglied

Beitrag von Unseen »

er wird dir wahrscheinlich nur den "rang" admin gegeben haben, aber hat dir keine Admin-Rechte zugewiesen...

sprech ihn darauf an, dass er dir auch die entsprechenden rechte zuweist ;)
LordWallpaper
Mitglied

danke dann hat er des also falsch gemacht ^^ so einer
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Dein Kumpel hat dir nur den Rang "Site Admin" zugewiesen.
Dein Nickname dürfte auch noch nicht die Farbe eines Administrators haben, davon gehe ich mal aus.

Dein Kumpel muss im ACP unter Benutzer >> Befugnisse deinen Nicknamen aufrufen und oben in dem Dropdownfeld von "Benutzer" auf "Administrator" ändern.

Erst dann hast du Admin-Befugnisse auf dem Board.
Die Signatur hat Urlaub.
LordWallpaper
Mitglied

thx
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“