JS mal wieder

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
witzigerkiller
Gesperrt

JS mal wieder

Beitrag von witzigerkiller »

Hallo, habe versucht so wie hier eine schriftfarbenfunktion zu coden, leider scheitert es mal wieder am js...

mein code:

Code: Alles auswählen

<select name="farbe" onChange="this.form.nachricht.value += '['+this.form.farbe.select[option].value+']'">
					  <option style="color:black; background-color: " value="">Standard</option>
					  <option style="color:darkred; background-color: " value="darkred">Dunkelrot</option>
					  <option style="color:red; background-color: " value="red">Rot</option>
					  <option style="color:orange; background-color: " value="orange">Orange</option>
					  <option style="color:brown; background-color: " value="brown">Braun</option>
					  <option style="color:yellow; background-color: " value="yellow">Gelb</option>
					  <option style="color:green; background-color: " value="green">Grün</option>
					  <option style="color:olive; background-color: " value="olive">Oliv</option>
					  <option style="color:cyan; background-color: " value="cyan">Cyan</option>
					  <option style="color:blue; background-color: " value="blue">Blau</option>
					  <option style="color:darkblue; background-color: " value="darkblue">Dunkelblau</option>
					  <option style="color:indigo; background-color: " value="indigo">Indigo</option>
					  <option style="color:violet; background-color: " value="violet">Violett</option>
					  <option style="color:white; background-color: " value="white">Weiß</option>
					  <option style="color:black; background-color: " value="black">Schwarz</option>
das was gemacht werden muss:

<select name="farbe" onChange="this.form.nachricht.value += '['+this.form.farbe.select[option].value+']'">
Bitte keine Anfragen mehr per PN
When you get me on my nerven I put you in the Gully and do the Deckel drüf and you never will come back to the Tageslicht.
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

hm das ist doch standard bei phpbb :-?

oder wolltest du sowas generell nicht phpbb bezogen machen?

guck dir doch den code vom phpbb an dann siehst du wie das geht

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
witzigerkiller
Gesperrt

ich kenn mich mit dem schwulen js generell net aus... wollte mir nur das coden der options sparen und habe diese kopiert...

ich hatte es schonmal, und weiß das es ohne ein funktion geht... aber wie..
When you get me on my nerven I put you in the Gully and do the Deckel drüf and you never will come back to the Tageslicht.
witzigerkiller
Gesperrt

sry for dopplepost but....

also habs gelöst, hab bisschen in meinen alten threads gestöbert... dachte nicht das es die von vor 2 jahren noch gibt...

onchange ="document.post.nachricht.value += '[color='+this.value+']Dein Text Ersetzen[/color]';"

das war es ws ich gesucht habe
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

witzigerkiller hat geschrieben:sry for dopplepost but....
Versteh nicht, warum Du ein Doppelpost machst, wenn Du weißt, das es so eins ist? Ist Dir die Funktion des Icons "EDIT" nicht bekannt?

Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“