Moderatorenrechte beschränken?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rosand
Mitglied

Moderatorenrechte beschränken?

Beitrag von rosand »

Hallo,

möchte gerne einem Moderator bestimmte Rechte beschränken, wie z.B. das Recht im moderierten Forum Beiträge zu löschen / editieren.

Soll aber nur für einen der berechtigten Moderatoren gelten.! nicht die generellen Rechte der Modis.
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Moderator in eine entsprechende Benutzergruppe hinzufügen, die die Rechte hat, die Du vergeben willst.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
rosand
Mitglied

??

Beitrag von rosand »

Hallo, danke aber das klappt nicht.

Habe eine Gruppe Moderatoren II eröffnet, den Moderator dort hinzugefügt , aus der "normalen" mOderatorengruppe rausgenommen, da er aber in diesem Bereich als Moderator eingesetzt ist hat er immer noch die Lösch / Editierrechte.!
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Musst Ihm die normalen Moderatorenrechte natürlich entziehen und der Gruppe die anderen Rechte verpassen!
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
rosand
Mitglied

Beitrag von rosand »

Habe ihn aus der Hauptmoderatorengruppe rausgenommen, ihn im betreffenden Forum als Moderator entfernt, die neue Gruppe dort als Moderator eingesetzt, aber er hat immer noch die Mod Rechte.?
rosand
Mitglied

Beitrag von rosand »

..wenn ich jetzt ein "Testforum" auf privat stelle , dann kann ich doch unabhängig von einem Moderatorenstatus für jeden einzelnen User die Rechte einräumen??
rosand
Mitglied

...

Beitrag von rosand »

..nein geht nicht, sobald ich den User wieder als Mod einsetze hat er wieder die vollen MOdrechte.??
HdZ

Beitrag von HdZ »

mad-manne arbeitet z. Zt. an einem solchen Mod.

ansonsten wohl auf Olypmus warten, da kann man das genauer einstellen was der Mod darf.
rosand
Mitglied

..

Beitrag von rosand »

Danke HD2, dann muss man eben warten. :)
susi24
Mitglied
Beitrag von susi24 »

:o Oh weia- genau sowas suche ich auch.

Bei mir hat nämlich irgend jemand schon angefangen irgendwelche Posts zu löschen welche auch noch das Starttopic waren. Da entstand gleich mal ein Fehler und das Topic war nicht mehr sichtbar.

Wird höchste Eisenbahn :( *heul*

Ist dieser Mod denn noch im Bau? Oder ist er schon fertig? Wenn ja- wie heißt der und wo gibts den?????????? *fleh*

Lg, Susi
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“