user system auch ausserahlb von phpbb

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
oern
Mitglied
user system auch ausserahlb von phpbb

Beitrag von oern »

Hi,
Nach diesenArtikel habe ich das Login Formular auf meiner page eingebunden. Nun liegt meine Page aber nicht im Verzeichnis "phpbb" sondern im Verzeichnis "xy" das hat zu folge das der redirect link nicht funktioniert wie kann ich nun das phpbb login system auf eine seite ausweiten die ausserhalb des phpbb verzeichnis liegt ?

thx, Björn
Feuerwolf
Mitglied

Beitrag von Feuerwolf »

Wie kann ich das phpBB-Login auf meiner Homepage verwenden? hat geschrieben:...solltest du deine Seiten zuerst nach der Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten erstellen bzw. anpassen.
Hast du das genau befolgt?
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
oern
Mitglied
Beitrag von oern »

Ja hab ich hab natürlich den pfad geändert und page header und footer ausgeschlossen.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo

Die Lösung deines Problems ist relativ einfach. Es liegt an der relativen Verlinkung. Du musst also nur in den betreffenden Dateien die relativen Pfade in absolute Pfade ändern (in der pageheader.php bzw. allen entsprechenden PHP-Dateien). Am besten du suchst in der Datei nach $phpEx, dann findest du die Stellen am schnellsten.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
oern
Mitglied
Beitrag von oern »

Und in wie dern soll mir das helfen, da ich irgentwie nicht verstehe was das bringen soll, bzw. müsste nicht eigentlich der php interpreter einen error ausgeben wenn eine datei nicht gefunden wird ?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Hier die Erklärung
Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten hat geschrieben:$phpbb_root_path: Wenn die Datei in einem anderen Verzeichnis als phpBB liegt, hier den relativen Pfad zu phpBB mit abschliessendem Slash (/) eintragen. Eventuell muss dazu der Cookie-Pfad im ACP auf / gesetzt werden.
Wenn page_header.php/page_tail.php in diese neue Seite eingebunden werden und sich die Seite nicht im phpBB-Verzeichnis befindet, würden die Linkverweise und Bilderpfade im Header/Footer ins Leere führen, da kein fester Pfad (z.B. http://usw.) in den Dateien angegeben wird, sondern nur ein direkter Verweis auf die Datei (/datei.php) oder das Templateverzeichnis (/templates/usw.). Um das zu umgehen, müsste man diese Verweise in den genutzten Dateien so anpassen, das sie auf http://usw. verweisen.

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
oern
Mitglied
Beitrag von oern »

hatte ich gemacht:

Code: Alles auswählen

$phpbb_root_path   = '../board/';
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Wie sieht denn dein Code für die Weiterleitung aus? Hast du dort auch den Pfad angepasst?

Taekwondo in Berlin
oern
Mitglied
Beitrag von oern »

Da verwende ich ein weiterleitungs script:

nx_url.php?to=http://domain.de/dir/file.php

da ein relative pfade wie ../dir/file.php oder http://domain.de/dir/file.php eine 404 Error meldung ergab.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“