Text als Vorschau darstellen ?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Red-Benz
Mitglied
Text als Vorschau darstellen ?

Beitrag von Red-Benz »

Ist es eigentlich möglich die Schrift als Vorschau darzustellen in der posting_body.tpl
so wie es bei den Farben eben Farblich dargestellt wird ( das Wort Rot in Rot usw. )

Code: Alles auswählen

<option style="color:white" value="{T_FONTCOLOR1}" class="genmed">{L_COLOR_DEFAULT}</option>
					  <option style="color:darkred" value="darkred" class="genmed">{L_COLOR_DARK_RED}</option>
					  <option style="color:red"value="red" class="genmed">{L_COLOR_RED}</option>
					  <option style="color:orange" value="orange" class="genmed">{L_COLOR_ORANGE}</option>
					  <option style="color:brown" value="brown" class="genmed">{L_COLOR_BROWN}</option>
					  <option style="color:yellow" value="yellow" class="genmed">{L_COLOR_YELLOW}</option>
					  <option style="color:green" value="green" class="genmed">{L_COLOR_GREEN}</option>
					  <option style="color:olive" value="olive" class="genmed">{L_COLOR_OLIVE}</option>
					  <option style="color:cyan" value="cyan" class="genmed">{L_COLOR_CYAN}</option>
					  <option style="color:blue" value="blue" class="genmed">{L_COLOR_BLUE}</option>
					  <option style="color:darkblue" value="darkblue" class="genmed">{L_COLOR_DARK_BLUE}</option>
					  <option style="color:indigo" value="indigo" class="genmed">{L_COLOR_INDIGO}</option>
					  <option style="color:violet" value="violet" class="genmed">{L_COLOR_VIOLET}</option>
					  <option style="color:white" value="white" class="genmed">{L_COLOR_WHITE}</option>
style="color:red"

und so hätte ich eben gerne den Text in der Liste als Vorschau dargestellt.

<option value="{L_FONT_VERDANA}" selected class="genmed">{L_FONT_VERDANA}</option>
			<option value="{L_FONT_ARIAL}" class="genmed">{L_FONT_ARIAL}</option>
			<option value="{L_FONT_Arial_Black}" class="genmed">{L_FONT_Arial_Black}</option>
            <option value="{L_FONT_Alba_Super}" class="genmed">{L_FONT_Alba_Super}</option>
			<option value="{L_FONT_Comic_Sans_MS}" class="genmed">{L_FONT_Comic_Sans_MS}</option>
			<option value="{L_FONT_FRANKLIN_GOTHIC_MEDIUM}" class="genmed">{L_FONT_FRANKLIN_GOTHIC_MEDIUM}</option>
            <option value="{L_FONT_Goudy_Stout}" class="genmed">{L_FONT_Goudy_Stout}</option>
			<option value="{L_FONT_GEORGIA}" class="genmed">{L_FONT_GEORGIA}</option>
			<option value="{L_FONT_IMPACT}" class="genmed">{L_FONT_IMPACT}</option>
			<option value="{L_FONT_LUCIDA_CONSOLE}" class="genmed">{L_FONT_LUCIDA_CONSOLE}</option>
			<option value="{L_FONT_SYMBOL}" class="genmed">{L_FONT_SYMBOL}</option>
			<option value="{L_FONT_TAHOMA}" class="genmed">{L_FONT_TAHOMA}</option>
			<option value="{L_FONT_TIMES_NEW_ROMAN}" class="genmed">{L_FONT_TIMES_NEW_ROMAN}</option>
			<option value="{L_FONT_TREBUCHET_MS}" class="genmed">{L_FONT_TREBUCHET_MS}</option>
			<option value="{L_FONT_VERDANA}" class="genmed">{L_FONT_VERDANA}</option>
			<option value="{L_FONT_WEBDINGS}" class="genmed">{L_FONT_WEBDINGS}</option>
Was muß dafür geändert werden ? ich habe schon alles mögliche ausprobiert und nichts geht.

JA ICH HABE DIE SUCHE SCHON BENUTZT

Wer kann helfen ??

Gruß

Red Benz
Hilfe, ich brauche mehr Steuern, ich habe noch Geld !

http://www.tuning-crew-nord.com
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

CSS ist dein Freund. ;)

Beispiel:

<option value="{L_FONT_WEBDINGS}"  class="genmed">{L_FONT_WEBDINGS}</option>
ersetzen durch

<option style="font:{L_FONT_WEBDINGS};" value="{L_FONT_WEBDINGS}"  class="genmed">{L_FONT_WEBDINGS}</option>

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Red-Benz
Mitglied
Beitrag von Red-Benz »

Hi

das steht bloß in der CSS garnicht drin !

bei den Farben wird das über die posting_body.tpl gesteuert und wenn ich das da eingebe ändert sich nichts.

Gruß

Red Benz

FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

CSS gibt es nicht nur in CSS-Dateien. ;)

style="CSS Formatierungsanweisung" im HTML-Tag macht gleiches. Schau doch mal in deinem Beispiel. Die Vorschau der Farben wird genau so realisiert.

FatFreddy
Red-Benz
Mitglied
Beitrag von Red-Benz »

Gut

genau dort habe ich es ja in allen Varianten versucht, ohne Erfolg

wie genau muß die Änderung denn aussehen ?

Gruß

Red Benz

FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

Hmm, Du hast recht! Hab es gerade getestet und es funktioniert nicht. Stutz!

Aber andererseits ist das auch besser so. Gesetzt den Fall es funktioniert, dann hast bei Schriftarten wie z.B. Symbol oder Windings nur Hyroglyphen im Auswahlfeld. Auch nicht schön.

FatFreddy
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“