zweites ranksymbol

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ich-nrw
Mitglied

Beitrag von ich-nrw »

ich versuch es mal zuerklären*g

also ich möchte das bei normalen usern, der normale und der zweite rank angezeigt wird. das geht ja ohne probleme! (dank punkface)
nun möchte ich aber das z.b. bei einem mod, der modrank und der zweite spezialrank angezeigt wird!
genauso bei admins!
Wavedancer
Mitglied
Beitrag von Wavedancer »

Hi, ich habe ein Problem bei meinen viewtopic-Files, ich finde die zu suchenden Zeilen nicht und habe keine Ahnung, wo ich diese Zeilen einsetzen könnte. Ich musste scheinbar diese Zeilen für den ProfilCP-Mod löschen.
Hier die beiden Dateien:

http://www.all4talk.de/attachment/viewtopic.php.txt
http://www.all4talk.de/attachment/viewt ... dy.tpl.txt
DaKu
Mitglied

Beitrag von DaKu »

Hallo

Ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen und zwar habe ich alles bei mir so eingestellt, wie es geschrieben wurde, jedoch funktioniert es irgendwie nicht richtig.

Bei mir steht jetzt 2x der SpezialRang untereinander und ich kann in der DropDown Liste im Adminbereich nichts einstellen.

Wenn ich etwas anderes bei den Spezialrängen einstelle, und ich dann auf Absenden klicke, ändert er es nicht?

Könntet ihr mir da mal bitte behilflich sein?

Danke schon mal im vorraus
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hallo

Mach alle Änderungen rückgängig und bau den MOD dann nach der Anleitung hier ein:
http://punkface.pu.funpic.de/phpbb_dl/z ... _1.0.1.txt -> Zweite Ranggrafik

siehe dazu wie immer: KB:modsfaq
Zuletzt geändert von punkface am 19.10.2006 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
DaKu
Mitglied

Beitrag von DaKu »

Danke.

nur ein Problem besteht noch, bei mir sieht es jetzt so aus:

Sp.Rang
Rang
SpRang

bin aber lt. Anleitung vorgegangen und habe vorher wieder alles rückgängig gemacht.

Eine Frage noch:
Ich kann in der DropDown Liste im Adminbereich nichts einstellen.
Wenn ich etwas anderes bei den Spezialrängen einstelle, und ich dann auf Absenden klicke, ändert er es nicht?

soll das so sein?
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

1. verlink mal die viewtopic_body.tpl

2.
Ich kann in der DropDown Liste im Adminbereich nichts einstellen.
Ein bisschen präzieser bitte. Was heißt, du kannst in der Auswahlliste nichts einstellen? Gibt es keine Optionen in der Auswahlliste? Und bezieht sich die Frage jetzt auf die Auwahllist oder auf die Einstellungen zu Rängen allgemein?
DaKu
Mitglied

Beitrag von DaKu »

zu 1.) ---erledigt---
zu 2.) unter Rang-Administration hat man doch da jetzt ein Drop-Down Feld, da steht zwar jetzt was drinn, aber nach dem Auswählen und speichern steht es immernoch auf "Die Einstellung nicht überschreiben", oder muss das so bleiben?
Zuletzt geändert von DaKu am 20.07.2006 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

zu 1.

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ OPEN ]------------------------------------------ 
#
templates/subSilver/viewtopic_body.tpl

# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------ 
#
{postrow.POSTER_SPECIAL_RANK}{postrow.SPECIAL_RANK_IMAGE}{postrow.POSTER_RANK}<br />{postrow.RANK_IMAGE}{postrow.POSTER_SPECIAL_RANK}<br />{postrow.SPECIAL_RANK_IMAGE}

# 
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------ 
#
{postrow.POSTER_SPECIAL_RANK}{postrow.SPECIAL_RANK_IMAGE}{postrow.POSTER_RANK}<br />{postrow.RANK_IMAGE}

zu 2.
Was du in der Auswahlliste auswählst wird nicht direkt gespeichert, daher ist es, wie es bei dir ist, richtig. Wenn du z.B. "normalen Rang extra anzeigen" auswählst, gilt das nicht für immer, sondern die Einstellungen der einzelnen Benutzer (die diesen Spezialrang haben) werden nur einmalig in der Datenbank überschrieben.
DaKu
Mitglied

Beitrag von DaKu »

ahhhh, Danke, funktioniert wunderbar. :grin:
Lohgock-Trainer
Mitglied

Beitrag von Lohgock-Trainer »

punkface hat geschrieben:Alles klar.. ich hätt dann auch noch eine Erweiterung dieser Änderung.

/edit: Update: siehe http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=734145#734145

Bisher kann man ja nur für jeden User einzeln Einstellen, dass unter dem Spezial auch noch der normale Rang angezeigt werden soll. Wenn jetzt aber Beispielsweise 50 Leute Spezialrang XYZ haben, und diese unterschiedliche Einstellungen haben was das extra Rang anzeigen betrifft, du aber willst das bei allen die diesen Rang XYZ haben auch der normale Rang extra angezeigt werden soll, müsstest du somit bei jedem unter den 50 Leuten bei dem im Profil eingestellt wurde das der normale Rang _nicht_ extra angezeigt werden soll, diese Einstellung ändern. (Ja, ich mag irgendwie lange Erklärungen 8) ) Das ist aber ziemlich aufwendig, und dazu kommt noch, dass du bei einer großen Anzahl an Leuten ja nicht mehr weißt wer welche Einstellung oder welchen Spezial Rang hat.

Die Lösung: Durch diese Änderung kannst du beim Rang editieren auswählen, dass bei allen die Spezialrang XYZ haben, die Einstellungen für extra Rang anzeigen überschrieben werden:

admin_ranks.php

+++ suche +++

$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="id" value="' . $rank_id . '" />';

+++ danach einfügen +++

$rank_normal_ow = '<option value="0">' . $lang['Rank_normal_ow_0'] . '</option><option value="1">' . $lang['Rank_normal_ow_1'] . '</option><option value="2">' . $lang['Rank_normal_ow_2'] . '</option>' . "\n";

+++ suche +++

$rank_info['rank_special'] = 0;

+++ danach einfügen +++

$rank_normal_ow = '';

+++ suche +++

"NOT_SPECIAL_RANK" => $rank_is_not_special,

+++ danach einfügen +++

"RANK_NORMAL_OW" => $rank_normal_ow,

+++ suche +++

"L_RANK_SPECIAL" => $lang['Rank_special'],

+++ danach einfügen +++

"L_RANK_NORMAL_OW" => $lang['Rank_normal_ow'],
      "L_RANK_NORMAL_OW_EXPLAIN" => $lang['Rank_normal_ow_explain'],

+++ suche +++

}
	else if( $mode == "save" )
	{

+++ _davor_ einfügen +++

if( $rank_normal_ow != '' )
    {
      $template->assign_block_vars('switch_rank_normal_ow', array() ); 
    }

+++ suche +++

$special_rank = ( $HTTP_POST_VARS['special_rank'] == 1 ) ? TRUE : 0;

+++ danach einfügen +++

$rank_normal_ow = ( $HTTP_POST_VARS['rank_normal_ow'] != 0 ) ? ( ($special_rank) ? $HTTP_POST_VARS['rank_normal_ow'] : 0 ) : 0;

+++ suche +++

if (!$special_rank)
			{
				$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . " 
					SET user_rank = 0 
					WHERE user_rank = $rank_id";

if( !$result = $db->sql_query($sql) ) 
				{
					message_die(GENERAL_ERROR, $lang['No_update_ranks'], "", __LINE__, __FILE__, $sql);
				}
			}

+++ danach einfügen +++

if ($rank_normal_ow)
			{
				$set = ( $rank_normal_ow == 1 ) ? 1 : 0 ;
        $sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . " 
					SET user_rank_normal = $set 
					WHERE user_rank = $rank_id";

if( !$result = $db->sql_query($sql) ) 
				{
					message_die(GENERAL_ERROR, $lang['No_update_ranks'], "", __LINE__, __FILE__, $sql);
				}
			}

lang_admin.php

+++ suche +++

$lang['Rank_normal_explain'] = 'Auswahl ob in Themen unter dem Spezialrang auch der normale Rang (der von der Anzahl der Beiträge abhängig ist) angezeigt werden soll';

+++ danach einfügen +++

$lang['Rank_normal_ow'] = 'Rang Einstellung überschreiben';
$lang['Rank_normal_ow_explain'] = 'Die Einstellung ob bei einem Benutzer unter dem Spezialrang auch der normale Rang angezeigt werden soll, kann hier für alle die diesen Spezialrang haben überschrieben werden';
$lang['Rank_normal_ow_0'] = 'Die Einstellung nicht überschreiben';
$lang['Rank_normal_ow_1'] = 'normalen Rang extra anzeigen';
$lang['Rank_normal_ow_2'] = 'normalen Rang nicht extra anzeigen';

ranks_edit_body.tpl

+++ suche +++

<tr>
		<td class="row1"><span class="gen">{L_RANK_SPECIAL}</span></td>
		<td class="row2"><input type="radio" name="special_rank" value="1" {SPECIAL_RANK} />{L_YES} &nbsp;&nbsp;<input type="radio" name="special_rank" value="0" {NOT_SPECIAL_RANK} /> {L_NO}</td>
	</tr>

+++ danach einfügen

<!-- BEGIN switch_rank_normal_ow --> 
	<tr>
		<td class="row1"><span class="gen">{L_RANK_NORMAL_OW}</span><br />
		<span class="gensmall">{L_RANK_NORMAL_OW_EXPLAIN}</span></td>
		<td class="row2"><select name="rank_normal_ow">{RANK_NORMAL_OW}</select></td>
	</tr>
  <!-- END switch_rank_normal_ow -->
gruß
Dazu braucht man aber noch ne SQL Anweisung. Sonst geht nichts. wie lautet die SQL Anweisung?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“