Umloggem einfach

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sternensammler
Mitglied

Umloggem einfach

Beitrag von Sternensammler »

Ich hoffe, dass es so etwas noch nicht gibt, habe aber zweimal unter verschiedem Gesucht.

Nun denn: was ich suche ist in etwa das hier:

http://i67.photobucket.com/albums/h317/ ... loggen.jpg

Über jedem Beitrag muss man sich also unter anderem Namen neu einloggen können. Ich brauche dass, weil auf meiner VPH ein Member mehrere Namen, nämlich für jedes Pferd (und das sind manchmal über 3) einen anderen Mitgliedsnamen hat. Wenn man jetzt mit 2 Pferden an unterschiedlichen Orten gleichzeitig spielt muss man immer erst auf "Logout" gehen und dann wieder auf "Login" und das ist seeehr nervig. Gibt es hier so etwas?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

eventuell ist das ja was für dich :wink:

Account Switch
This hack lets users link several accounts together and be able to easily switch between them from any page. You are able to set a primary account and also make it available to administrators only, if you so choose.

Markus
Sternensammler
Mitglied

Werde es mir mal ziehen. Hört sich gut an, danke! *staunt, was es alles für phpbb gibt* Ehrlich gesagt hab ich gezweifelt ob es das dafür gibt. ;) Gibts da Probleme mit Englisch und dann der deutschen Version?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Sternensammler hat geschrieben:Werde es mir mal ziehen. Hört sich gut an, danke! *staunt, was es alles für phpbb gibt* Ehrlich gesagt hab ich gezweifelt ob es das dafür gibt. ;) Gibts da Probleme mit Englisch und dann der deutschen Version?
Nein da gibt es keine Probleme ... du musst nur alle Änderungen die in den englischen Sprachdateien gemacht werden auch in den deutschen machen :wink:

Markus
Sternensammler
Mitglied

Oh gott! Ich dachte ja mein Englisch wär einigermaßen, aber DAS?!! Hilfe!! Wo muss ich das bei FTP reinziehen oder im Forum irgendwo installieren? Da fängts ja schon an :oops: Hilfe ich glaube da braucht jemand viel Geduld mit mir oder ich muss es wohl vergessen. Hab ja nen Bruder der das machen könnte, aber der ist sich ja zu fein, seiner kleinen Schwester zu helfen *grummel* Hilft mir jemand? :oops:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

steht doch alles da :wink:
pid.php
templates/subSilver/pid.tpl
Primer.txt
2 Dateien in den Forumroot (da wo auch memberlist.php ist) hochladen .. und die 3. nach templates subSilver/ :wink:

Und dann gibts eigentlich nur noch in den entsprechenden Dateien suchen und einfügen bzw. ersetzen.

Hier gibts noch was hilfreiches -> KB:modsfaq :wink:

Markus
Sternensammler
Mitglied

Danke... das ist schon etwas deutlicher! Werde mir wohl etwas zeit nehmen müssen... *qualmt*
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“