Gratis Chat

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
SoLo1905

Gratis Chat

Beitrag von SoLo1905 »

Hallo,

ich suche ein Chat für meine Homepage. Am besten so, dass ich bzw. moderatoren und andere admins meldungen schreiben können das sie entweder alle empfangen / nur an einen ... und wenn man jemand kickt das man meldung schrieben kann das es nur der jenige empfängt damit er den grund weis und das genauso bei einem bann das wenn er sich dann später wieder einloggt das es immerwieder kommt.

wüsstet ihr da vlt was? Danke im vorraus :D
Zuletzt geändert von SoLo1905 am 22.07.2006 06:19, insgesamt 4-mal geändert.
JuliusCaesar
Mitglied

Beitrag von JuliusCaesar »

naj also da gibts 2 wahlen
einmal der mainchat,völlig kostenlos
oder webkicks chat für ne einmalige zahlung von 2€(per sms)
webkicks bietet mehr einstellungen als der kostenlose mainchat :wink: :wink: :wink:
mfg JuliusCaesar
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

mainchat hat ich ich weis wie es ist ;) webkicks hab ich auch schon eines aber meldungen?? geht nur mit einer html! und hmm es gibt welche OHNE da wo es direkt drin eingebaut ist ;) auserdem kostet die sms nicht mehr 2.00€ sondern 2.99€ !!! Ist irgendwie schon komisch ! früher kostenlos dann 2.00€ nun ~3.00€
Michael Zacher
Mitglied

Beitrag von Michael Zacher »

Reicht Dir kein einfacher Channel im weiten IRC, wo dann noch "Fremde" kommen?
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

ich will das ja nicht^^ da hab ich doch keine rechte für was oder nicht?
Michael Zacher
Mitglied

Wenn Du Deinen eigenen Channel hast, dann bist Du da sowas wie ein Admin (kannst kicken + bannen), aber ohne Angabe eines Grundes, glaub ich.
Du kannst Deinen Moderatoren auch Operatoren-Rechte geben (kicken), jedoch, meines Glaubens nach, auch ohne Angabe von Gründen.
Du kannst den Titel des Channels frei wählen und kannst eigentlich auch so fast alles machen, was Du willst.

Michael Zacher
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

also kann ich mir ein so gesagt eigenen Chat raum machen und es sieht aber jeder vom IRC Chat aus?
Michael Zacher
Mitglied

Du kannst im IRC in mehreren Channels sein...das ist ein Vorteil find ich...
Wenn dich andere Leute interessant finden, dann werden sie sicher eine WHOIS-Anfrage stellen, und dann sehen sie, in welchem Channel Du noch bist.
Und wenn dann da steht, dass Du im Channel "#Misthaufen" bist, dann schaut der User vielleicht mal vorbei.
Und wenn Du dann noch beim Betreten des Raumes (also wenn ein anderer den Channel "joined") den richtigen Text schreiben lässt, mit URL zu Deiner Seite/Deinem Forum, dann schaut sich der User vielleicht auch mal auf Deiner Seite/in Deinem Forum um. :wink:

Du kannst in Deinem Forum den PJIRC-Mod einbauen, oder wie der sich schimpft, dann brauchen sich Deine User, falls Du welche hast, nicht mIRC runterzuladen, sondern können über ein Webinterface in den Chat. =)

Allerdings solltest Du den Raum nie verlassen, leg Dir einen Bouncer zu, oder richte einen Bot ein, der Dir automatisch beim Betreten des Channels wieder Adminrechte gibt...ansonten hast Du vielleicht mal Pech...der Channel ist leer, existiert also nicht mehr, ein anderer kommt udn sichert sich den Channel "#Misthaufen".

(Ich schreib schon wieder viel zu viel)

Schau Dir IRC einfach mal an. :wink:

Michael Zacher
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

naja
1. wie leg ich da ein bot hinzu? normal wie die MOD's für Foren?
2. ich muss mir ein hoster suchen wo ich chat aufladen darf da es bei funpic verboten ist ;) lima-city würde doch gehen oder?
3. wo gibt es dieses mod also das Chat MOD
Michael Zacher
Mitglied

Der PJIRC-Mod, mehr oder weniger in deutsch.
Der Chat ist kein richtiger Chat...
IRC ist eher ein riesiges Netzwerk... :wink: Check this Site.

Was den Bot angeht (EggDrop) > Lies jenes oder schau auch bei IRC-Mania.

Du brauchst einen richtigen Server, um ein EggDrop laufen zulassen, oder Du "mietest" Dir eine...
Frag mich jetzt nicht nach Anbietern und Preisen.
Es gibt viele "Dienstleister", die so etwas anbieten.

Michael Zacher
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“