Überhaupt keine E-Mail benachrichtigung bei Freischaltung...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tramy1
Mitglied
Überhaupt keine E-Mail benachrichtigung bei Freischaltung...

Beitrag von Tramy1 »

Überhaupt keine E-Mail benachrichtigung bei Freischaltung von Usern bei Anmeldung.

Es kommt überhaupt keine E-Mail an, bei mir selber als Admin und der User bekommt auch keine. User meldet sich an, gibt sogar den Code an. Dann steht, das der Admin oder per E-Mail Freigeschaltet werden muss. Habe es mit Freischaltung per Admin und sogar per E-Mail als Einstellung Probiert.

Wer kann Bitte helfen, bin immer noch abzulut neu in diesen Sachen.
Habe schon Suchfunktion benutzt, aber dazu nischt gefunden hier im Forum.
Ach so, habe die neuste Version vom Forum.

Danke, Tramy1
Die genannte Seite ist mein Forum.
Tramy1
Mitglied
Beitrag von Tramy1 »

Warum hilft keiner?

Danke für die Hilfe, Tramy1
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

Moin
1. KB:16 (speziell was das Topic-Bumping angeht)

2. Wie hast du die Mailbenachrichtigung eingestellt (E-Mail Einstellungen im ACP)

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Tramy1
Mitglied
Beitrag von Tramy1 »

entimon hat geschrieben:Moin
1. KB:16 (speziell was das Topic-Bumping angeht)

2. Wie hast du die Mailbenachrichtigung eingestellt (E-Mail Einstellungen im ACP)
Nein, da habe ich nichst eingegeben. Auch der Hinweis, es ging ja schon mal alles, immer benachrichtigt worden, jetzt Plötzlich nicht mehr.

jleinenbach
Mitglied

Beitrag von jleinenbach »

@ Tramy1: Du schreibst, dass die Meldung bei einer Neuanmeldung kommt, dass nun per Admin bzw. per E-Mail freigeschaltet werden muss. Wenn da keine Fehlermeldung kommt, sollte die Software der Meinung sein, dass E-Mails verschickt wurden. Möglicherweise liegt das Problem beim SMTP-Server?
Tramy1
Mitglied
Beitrag von Tramy1 »

jleinenbach hat geschrieben:@ Tramy1: Du schreibst, dass die Meldung bei einer Neuanmeldung kommt, dass nun per Admin bzw. per E-Mail freigeschaltet werden muss. Wenn da keine Fehlermeldung kommt, sollte die Software der Meinung sein, dass E-Mails verschickt wurden. Möglicherweise liegt das Problem beim SMTP-Server?
@jleinenbach und @entimon

Habe mal die E-Mail regeln von Outlook Express entfernt.
Jetzt bekommt der neuanmelder eine E-Mail, das der Admin noch Freischalten muss bzw. das eine Aktivierungsmail geschickt wurde. Freund wollte sich anmelden und sagte, da kommt nischt an E-Mail, egal welche Freischaltmethode nehme. deswegen weiß ich das ja.
Allerdings ich bekomme keine E-Mail, das ich beim Adminfreischalten den User Freischalten muss.

Was kann es jetzt sein?

Werde Outlook Express deinstallieren.

Ps.: @entimon Ich kenne die knigge, aber wenn ich durch suche dazu nischt finde, muss ich fragen :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“