Problem mit Subsilver Template

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sokrates28
Mitglied

Problem mit Subsilver Template

Beitrag von sokrates28 »

Hallo!

Ich hab das subSilver Standard-Template und in der overall_header ein background image...hier zu sehen-> http://www.love-forum.at

Wenn z.B ein Post geschrieben wird und auf Bestätigung dann geclickt wird, dann wird die Grafik im Header plötzlich "abgetrennt". Das gleiche passiert auch wenn Profile aktualisiert werden oder sich jemand registriert.

Sollte ich eventuell das mit dem background-image vergessen weil das so nicht klappt?

Wäre toll wenn sich das Problem mal jemand anschaut :P

benutzer: boomerang
passwort: boomerang

Vielen Dank!
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hallo

Für die Ausgabe der ganzen Nachrichten (z.B. nach dem Beitrag schreiben oder Profil aktualisieren) wird die Funktion message_die() verwendet. Und immer wenn diese Funktion in deinem Forum benutzt wird, fehlen im Menü die Links für Intro, Portal und Foren-Übersicht (was auch der Grund dafür ist, warum das Bild im header abgeschnitten wird), die Frage ist nur warum. Ich kenn mich mit dem Intro und Portal MOD nicht aus, du könntest aber trotzdem mal deine page_header.php als .txt-Datei verlinken (siehe: KB:datei)

/edit: Ach ja, das sinnlos Thema hier kannst du natürlich jetzt löschen :wink:
sokrates28
Mitglied

Beitrag von sokrates28 »

Danke für deine Mühe! Ich glaub aber nicht das es am Intro&Portal MOD liegt. Das ist nur Zufall des der Header ausgerechnet dort wo die Links dafür stehen abgetrennt werden. Mir ist aufgefallen, daß nach jedem Bestätigen von irgendeinem Ereignis (z.B Registrierung abschicken, Profil bestätigen, Post bestätigen) der Header abgetrennt wird.

Auch im Fotoalbum das gleiche Spiel. Nach dem Upload eines Fotos wird auch hier wieder abgetrennt.

Bei dem Link "Benutzergruppen", als ich noch keine Benutzergruppe angelegt habe, wurde mir ebenfalls der Header abgetrennt.

Hier habe ich die page_header.php als Textdatei auf dem Server bereit gestellt.

http://www.love-forum.at/page_header.txt

Danke!
sokrates28
Mitglied

Beitrag von sokrates28 »

Wenn ich was bei der Nickpage etwas ändere (z.B Profil ändere oder Foto hochlade) dann wird der Header ordnungsgemäß angezeigt! Ist echt seltsam das ganze!
sokrates28
Mitglied

Beitrag von sokrates28 »

Ich hatte ein Formatierungsproblem in der overall_header!
Hab einfach die Links für das Intro&Portal nach oben kopiert und jetzt wird mir nichts mehr abgeschnitten. :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“