Ultimate Quiz Mod 1.3.1

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Killer-Man
Mitglied
Beiträge: 497
Registriert: 04.07.2006 15:20
Wohnort: Mönchengladbach

Ultimate Quiz Mod 1.3.1

Beitrag von Killer-Man »

Ich hab mir jetzt den Ultimate Quiz Mod installiert. Verlief auch alles ohne Schwierigkeiten. Wenn ich aber im ACP auf Quiz klicke, steht über den Einstellungen das hier:

Code: Alles auswählen

Warning: file(): URL file-access is disabled in the server configuration in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/viruskiller/admin/admin_quiz.php on line 380

Warning: file(http://www.cmxmods.net/quiz_latest.txt): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/viruskiller/admin/admin_quiz.php on line 380
geh ich auf Quiz Packs steht da das:

Code: Alles auswählen

Warning: file_get_contents(): URL file-access is disabled in the server configuration in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/viruskiller/admin/admin_quiz_packs.php on line 97

Warning: file_get_contents(http://viruskiller.vi.funpic.de/admin/quiz_packs/QP_UQM_Trivia.qp): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/viruskiller/admin/admin_quiz_packs.php on line 97

Warning: file_get_contents(): URL file-access is disabled in the server configuration in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/viruskiller/admin/admin_quiz_packs.php on line 97

Warning: file_get_contents(http://viruskiller.vi.funpic.de/admin/quiz_packs/QP_UQM_Trivia.qp): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/viruskiller/admin/admin_quiz_packs.php on line 97
Liegt anscheinend an der admin_quiz.php und der admin_quiz_packs.php. Aber ich hab keine Ahnung wie ich die Fehler beseitigen kann.

Kann mir jemand helfen?
Benutzeravatar
area57
Mitglied
Beiträge: 2111
Registriert: 26.12.2005 19:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von area57 »

Der Zugriff auf die beiden Dateien ist beschränkt schau mal nach wie der CHMOD der beiden dateien ist und setze ihn gegebenfalls so um wie die anderen files im /admin ordner

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Würzi »

Wenn ich funpic lese, dann wird mir immer ganz übel :lol:

Mir gefällt nicht, daß der die qp Datei bemängelt, aber mein Englisch ist nicht wirklich gut. :roll:

qp steht für Quizpacks :roll:

Kann man bei Funpic vielleicht nur bekannte Dateitypen hochladen? :roll:

Weiss ja nicht :roll:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Benutzeravatar
area57
Mitglied
Beiträge: 2111
Registriert: 26.12.2005 19:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von area57 »

Würzi hat geschrieben:Wenn ich funpic lese, dann wird mir immer ganz übel :lol:
Da bist du nicht der einzige.
Würzi hat geschrieben: Mir gefällt nicht, daß der die qp Datei bemängelt, aber mein Englisch ist nicht wirklich gut. :roll:
qp steht für Quizpacks :roll:
Kann man bei Funpic vielleicht nur bekannte Dateitypen hochladen? :roll:
Weiss ja nicht :roll:
Das sollte eigentlich kein Problem sein mit den Endungen, da diese ja nur auf den Server liegen und dort abgerufen werden, aber ich bin kein funpic-Experte

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Killer-Man
Mitglied
Beiträge: 497
Registriert: 04.07.2006 15:20
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Killer-Man »

Ich hab die Zugriffsrechte erst wie bei den anderen Dateien gesetzt und anschließend hab ich dann die zwei Dateien koplett freigegeben. Doch leider hat das auch nicht geholfen :(


Noch eine Idee was ich versuchen könnte?
seanpaul

Beitrag von seanpaul »

wo hast du den mod denn her
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Würzi »

In Anbetracht, da anscheinend irgendwo ein Download zu finden ist, welcher nicht funktioniert bzw. evtl sogar die install Anleitung fehlt... :-?

Ich habe diese Mod in mein Forum zum Download gestellt mit deutscher Übersetzung der lang Datei.

Ebenfalls hab ich 18 deutsche Quizpacks mit rein gepackt. :D

Hier gehts zum Download
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
thompson
Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 14.11.2002 14:04
Wohnort: irgendwo im süden
Kontaktdaten:

Beitrag von thompson »

installation lief problemlos.

aber wie zu geier bekomme ich es hin, dass mir fragen aus den mitgelieferten quizzen kommen ?
Benutzeravatar
kratzer54847
Mitglied
Beiträge: 3065
Registriert: 20.01.2003 16:34
Wohnort: Düsseldorf/Hannover/Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kratzer54847 »

der Grund steht doch bereits in der Fehlermeldung:

URL file-access is disabled in the server configuration

also kannst du faktisch nichts machen, denn funpic wird dir diese EInstellung sicher nicht auf ihren Servern aktivieren, da hilft nur Paid-Space!
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Würzi »

thompson hat geschrieben:installation lief problemlos.

aber wie zu geier bekomme ich es hin, dass mir fragen aus den mitgelieferten quizzen kommen ?
Auf Quizpacks gehen im ACP und dann das jeweilige Quizpack installieren. :wink:

Dann die Quizpacks vom Webspace löschen, nicht daß du sie aus versehen nochmal installierst. :wink:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“